schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das Problem beim Alu Dichtring war immer, dass es den mit der Zeit zerfressen hat und dann ist der zerbröselt. Ergo undicht.

Kann beim neuen nicht so passieren.

Aber gut über welchen Zeitraum reden wir. Der Dichtring hält auch Jahre.

• Verwendet ihr, wenn ihr am flansch zwischen Auspuff und Krümmer die dichtung wechselt noch irgend ein Silikon oder sowas? Bei mir sind jetzt schon die dritten dichtungen undicht und werd morgen nochmal wechseln, vielleicht hat mir jemand nen tipp

• Verwendet ihr, wenn ihr am flansch zwischen Auspuff und Krümmer die dichtung wechselt noch irgend ein Silikon oder sowas? Bei mir sind jetzt schon die dritten dichtungen undicht und werd morgen nochmal wechseln, vielleicht hat mir jemand nen tipp

Da gibt's so Auspuffzement bzw. Montagepaste. Ordentlich draufklatschen, dann sollte das auch dicht bleiben.

• Sind die Ventilschaftdichtungen bei allen M54 gleich? Ich frage weil ja der 3L das ein oder andere abweichende Teil hat...

Es wird langsam Zeit, der Ölverbrauch steigt...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Gestern Abend habe ich zügig aus einem Kreisverkehr heraus beschleunigt und musste anschließend vom Gas gehen. Die Automatik hat allerdings nicht mehr heruntergeschaltet, sondern im niedrigen Gang bei über 3.000 rpm ausrollen lassen. Muss ich einen schleichenden Defekt befürchten?

• An das Phänomen kann ich mich von meiner Automatik damals auch erinnern, ist manchmal passiert. Ich denke das ist eher der alten Software als dem Getriebe geschuldet, die da einfach nicht so schnell drauf klar kam. Ich hab dann einfach nochmal etwas Gas gegeben und dann wars auch wieder gut.