schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Gibt’s hier jemanden der E30 Tachos reparieren kann?

    Tino Trümer wäre eine Empfehlung - betreibt auch die E30 Seite https://www.e30.de/index.php - je nachdem was kaputt ist, hilft vielleicht auch schon mal hier eine Kurzanleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Kommt der CD-Wechsler-Stecker in den linken oder rechten „Slot“ vom Quadlock-Stecker der ins BM54/Radio geht?😂


    hilft dir das weiter? Da habe ich den cdwechsler gegen ein Bluetooth Modul getauscht.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/Xjrhbbc]


  • hilft dir das weiter? Da habe ich den cdwechsler gegen ein Bluetooth Modul getauscht.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/Xjrhbbc]

    leider nein, da man die Stecker-Anordnung im Quadloack nicht sehen kann. Danke dir aber trotzdem 👍🏻

  • Gibt’s hier jemanden der E30 Tachos reparieren kann?

    Solange die Batterien nicht all zu Schlimm ausgelaufen sind kann man das locker selber reparieren :)

    Wennst die langen Schrauben durch die Platine gedreht hast solltest evtl. ne Drahtbrücke einsetzen.

    Defekte Kilometer und Tageskilometer Zähler kann man mit neuen Zahnrädern aus nem Amerikanischen Shop reparieren (glaub CA-Tuned) Garagistic da hab ich meine her.

    Defekte Anzeigen für Tank und Wassertemp sind meistens ein Masseproblem hinten an den kleinen Messingmuttern.

    Tachobeleuchtung ausfällig/Schwach: da muss man ggf nur die Lötaugen in denen die Fassungen gedreht werden auffrischen.

  • Solange die Batterien nicht all zu Schlimm ausgelaufen sind kann man das locker selber reparieren :)

    Wennst die langen Schrauben durch die Platine gedreht hast solltest evtl. ne Drahtbrücke einsetzen.

    Defekte Kilometer und Tageskilometer Zähler kann man mit neuen Zahnrädern aus nem Amerikanischen Shop reparieren (glaub CA-Tuned) Garagistic da hab ich meine her.

    Defekte Anzeigen für Tank und Wassertemp sind meistens ein Masseproblem hinten an den kleinen Messingmuttern.

    Tachobeleuchtung ausfällig/Schwach: da muss man ggf nur die Lötaugen in denen die Fassungen gedreht werden auffrischen.

    bei mir fällt gelegentlich die Geschwindigkeitsanzeige aus, kloppe ich auf das Armaturenbrett funktioniert’s wieder. Kalte Lötstellen hab ich jetzt keine gesehen. Was meinst du mit den langen Schrauben durch die Platine?

  • bei mir fällt gelegentlich die Geschwindigkeitsanzeige aus, kloppe ich auf das Armaturenbrett funktioniert’s wieder. Kalte Lötstellen hab ich jetzt keine gesehen. Was meinst du mit den langen Schrauben durch die Platine?

    die verblendung ist mit 2 verschieden langen schrauben befestigt. vertauscht man die miteinander kann man die durch die platine schrauben.