schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wichtig wäre nur, es ordentlich zu machen, denn viel fahren mit der M Front rum, und haben aber nur die Stoßstange angebaut, und dahinter ist alles "leer" denn meines Wissens nach, sind auch die luftführungen und so einiges mehr anders, was aber die wenigsten mit um bauen. Sieht aber eben doof aus, wenn man durch die unteren gitter auf die Straße guckt.

    Zumindest meine Meinung 8)

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wichtig wäre nur, es ordentlich zu machen, denn viel fahren mit der M Front rum, und haben aber nur die Stoßstange angebaut, und dahinter ist alles "leer" denn meines Wissens nach, sind auch die luftführungen und so einiges mehr anders, was aber die wenigsten mit um bauen. Sieht aber eben doof aus, wenn man durch die unteren gitter auf die Straße guckt.

    Zumindest meine Meinung 8)

    Ich will es demnächst bei meinem Cabrio ordentlich machen. Welches ist die beste Front M-Stoßstange für mein Nicht-M KFZ ? (Facelift)

  • Ich will es demnächst bei meinem Cabrio ordentlich machen. Welches ist die beste Front M-Stoßstange für mein Nicht-M KFZ ? (Facelift)

    Die Originale... ;)

    Kann dir nur ans Herz legen eine originale zu kaufen.

    Am besten schaust du mal bei Kleinanzeigen nach Schlachtfahrzeugen. Du benötigst zusätzlich ja noch die Radhausschalten, Unterbodenverkleidung und sämtliche Luftführungen.

    PS: passt auch alles vom VFL. :)

  • Ging mir (erstmal :)) gar nicht um Stoßstangen sondern nur diese Kleinteile..

    Naja klar muss man das ordentlich machen - sieht sonst schnell nach ATU-Tuning aus 😅


    Wenn die Luftführungen falsch sind, sieht’s nicht nur doof aus sondern hat auch technische Auswirkungen zB. auf die Bremsen.

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck


  • Guten Abend,

    Ich würde gerne bei meinem M54B30 zusammen mit der Unterdruckleitung auch gleich den Kraftstofffilter tauschen, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob/wann ich das mal gemacht habe.

    Was sagt die geballte Erfahrung: Originalteil kaufen oder geht auch Zubehör + wenn letzteres, gibt es eine aktuelle Empfehlung für einen Hersteller?

    Vielen Dank vorab!