schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Und was soll dir ne Firmware von einem normalen Radio bringen, besseren Senderempfang, andere Farben, oder was stellst du dir dabei vor :/

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Das kann ich dir nicht beantworten. Ich muss meines allerdings zur Reparatur geben und dort könnte man das dazubuchen.

Ich glaube das bezieht sich eher auf ein Radiomodul oder Navirechner.

Ist evtl. ein Fehler in deren System - höre jedenfalls das erste mal davon und bin nun auch schon 15 Jahre im E46 Bereich unterwegs ....

• Und was soll dir ne Firmware von einem normalen Radio bringen, besseren Senderempfang, andere Farben, oder was stellst du dir dabei vor :/

Meines hängt z.B. hin und wieder auf. Hätte ja sein können, dass sowas z.B. verbessert wird.

Ich glaube das bezieht sich eher auf ein Radiomodul oder Navirechner.

Ist evtl. ein Fehler in deren System - höre jedenfalls das erste mal davon und bin nun auch schon 15 Jahre im E46 Bereich unterwegs ....

Das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor: Reparatur Ich habe auch bisher keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten.

• Meinst du das Navi professionell? Mit großem Bildschirm? Hab schon Mal eine Update gemacht. Wenn das aber schief geht, kannst es wegschmeißen. Das Update war bei mir aber fürs Navi. Nicht fürs Radio.

• Updates werden in der Regel über das CD-Laufwerk gemacht. Einfach eine auf die man die passende Software gebrannt hat einlegen.

Beim Professional Navi im Z4 (gleiche Plattform/Generation wie E46) mußte ich mal eins machen (ging über das Navi-Laufwerk) um die letzte verfügbare Generation Karten lesen zu können und die dort vorhandene "BirdView" Funktion (eine Art rudimentäre 3D Darstellung) zu bekommen.

20220404_154235.jpg

Bei irgend einem nachgerüstetem Kenwood Radio im E30 auch mal, glaub damals um MP3 abspielen zu können oder so.

Was genau das bei deinem Radio ändert (da ich im E46 ein Avin Android fahre, habe ich mich damit nicht beschäftigt) sollte dir der Anbieter sagen können.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Das kann ich dir nicht beantworten. Ich muss meines allerdings zur Reparatur geben und dort könnte man das dazubuchen.

Das macht mich hellhörig.
    Wo lässt Du Dein Professional Radio reparieren?

Ich habe auch noch eines liegen, das repariert werden müsste.

Soweit ich weiß müssten die beiden Endstufen (?) ersetzt werden und es gibt den klassischen Displayfehler, der dafür sorgt, dass mit zunehmender Temperatur die Anzeige verblasst, bis sie ganz veschwunden ist. Soll wohl ausgehärtete Wärmeleitpaste/Displaykleber sein.

Gibt es inzwischen Anbieter, die das reparieren können und wollen?

• Das macht mich hellhörig.
    Wo lässt Du Dein Professional Radio reparieren?

Ich habe auch noch eines liegen, das repariert werden müsste.

Soweit ich weiß müssten die beiden Endstufen (?) ersetzt werden und es gibt den klassischen Displayfehler, der dafür sorgt, dass mit zunehmender Temperatur die Anzeige verblasst, bis sie ganz veschwunden ist. Soll wohl ausgehärtete Wärmeleitpaste/Displaykleber sein.

Gibt es inzwischen Anbieter, die das reparieren können und wollen?

Schau mal weiter oben, da habe ich den Betrieb verlinkt. Die reparieren die Endstufe. Für Display Reparaturen wäre mir keiner bekannt, aber mein Display funktioniert zum Glück (noch) einwandfrei.

• Hallo, habe eine kurze Frage. Ich tausche gerade die KGE und habe dummerweise nur die KGE ohne Schläuche gekauft. Jetzt habe ich mir schön einen Schlauch abgerissen. Bin am überlegen ein Set von Febi 100703 zu holen wo alle Schläuche und leider auch die KGE selbst mitdabei ist. Was sagt ihr? Lieber alles original bei Leebmann oder andere Hersteller wählen? Wenn ja welche? Es handelt sich um einen 318i mit N46 von 2004. Dankeschön