schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • na die wird er ja wohl hoffentlich verbaut lassen^^


    Danke schonmal. Die Krümmer hat er auch noch im petto, passen die mit der e46 abgasanlage bzw. Vom platz? Oder sind die auch unterschiedlich?

    Wollte damit ja sagen das du, um den Motor in den E46 zu bauen, eine Ölwanne aus einem 3er brauchst. Die vom 5er passt nicht.


    Krümmer sind unterschiedlich von 3er zu 5er.

  • Du benötigst auch glaube ich noch zu wissen, die anderen Motorfüsse vom E46. Ich habe vor langer Zeit mal an meinem E28 einen Motor aus dem E30 verbaut, da war das gleiche Problem. Im E30 steht der Motor leicht schräg und deswegen die anderen Ölwanne, im E28 steht der Motor ja ziemlich senkrecht. Der Rest mit den Steckern usw. hat alles gepasst und sauber funktioniert.


    mfg. Andreas

  • Du benötigst auch glaube ich noch zu wissen, die anderen Motorfüsse vom E46. Ich habe vor langer Zeit mal an meinem E28 einen Motor aus dem E30 verbaut, da war das gleiche Problem. Im E30 steht der Motor leicht schräg und deswegen die anderen Ölwanne, im E28 steht der Motor ja ziemlich senkrecht. Der Rest mit den Steckern usw. hat alles gepasst und sauber funktioniert.


    mfg. Andreas

    Korrekt, die Motorhalter selbst sind unterschiedlich.

  • verrät mir wer den Trick, Xenon Scheinwerfer auszubauen, ohne die Teleskoppumpe *mitzunehmen?

    Ich hab die bislang immer den Schlauch abgenommen und die Pumpe am Scheinwerfer dran gelassen...

  • verrät mir wer den Trick, Xenon Scheinwerfer auszubauen, ohne die Teleskoppumpe *mitzunehmen?

    Ich hab die bislang immer den Schlauch abgenommen und die Pumpe am Scheinwerfer dran gelassen...

    Ich bau die Spritzdüse immer vorher aus, den Schlauch klemme ich mit einer Schlauchklemme ab. Bisschen Wasser kommt einem da dann natürlich trotzdem entgegen.

    Anders geht es meiner Meinung nach auch nicht. :/