Also hat der Gaser ordentlich gearbeitet. Das es für dein Vorhaben nicht optimal ist, ist klar.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Ja sorry, ich wollte dem Gaser auch keinen Vorwurf machen; schon klar, dass es die beste Lösung ist durch eine der Tüllen zu gehen - nur wie du schon bemerkt hast für mich gerade ziemlich ungünstig...
Vor allem sind die Tüllen/ Durchgänge an der Box auch alle "doppelwandig", heißt ich kann nicht mal einfach einen neuen Durchgang in separater Tülle machen...
-
Ich verstehe, dass du das Teil nicht aufschneiden willst, aber ich würde es mache und anschließend mit Sikaflex 522 Kleb- und Dichtstoff, schwarz wieder dichten. Nicht optimal, aber meiner Meinung nach die beste Lösung.
-
Wenn ich den Stecker vom Temperatursensor am Kühlerausgang abziehe läuft der E-Lüfter dann sofort an?
der E-Lüfter geht nicht sofort an, wenn du den Stecker abziehst.
Das Steuergerät erkennt einen Fehler und kann den Lüfter aus Sicherheitsgründen auf Stufe 2 oder 3 laufen lassen..
Grüße -
Ich verstehe, dass du das Teil nicht aufschneiden willst, aber ich würde es mache und anschließend mit Sikaflex 522 Kleb- und Dichtstoff, schwarz wieder dichten. Nicht optimal, aber meiner Meinung nach die beste Lösung.
Danke dir für den Tipp, das Sikaflex schau ich mir dann mal an!
-
Könnte gerade dermaßen k***en:
Heute hatte ich endlich mal bisschen Zeit und wollte den Zündkabelbaum am M54 gegen einen neuen ersetzen.
Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass der Gasmensch einen dicken Packen Kabel der Gasdüsen durch die Tülle des Zündkabelbaums mit in die Steuergeräte-Box geführt hat:
Ich krieg das schon gar nicht richtig gut zugeordnet, geschweige denn könnte ich das so bearbeiten, dass ich die zusätzlichen Kabel durch die neue Tülle führen könnte...
Hat jemand eine Idee, wie ich das auflösen kann?
Mir fällt nur ein, die Tüllen aufzuschneiden - aber erstens würde es mir weh tun, die neue Tülle aufzuschneiden (da es die vermutlich einzeln auch gar nicht gibt um es später nochmal zu korrigieren) und zweitens ist es vermutlich nicht im Sinne des Erfinders, da es dann ja nicht so abdichten kann, wie es soll...
Danke euch vorab!
Erstens ist es top das er das gemacht hat
Zweitens die Gummis sind doch zu einer Seite offen, oder nicht?
-
Stimmt, könnte sein. Vielleicht auf der Unterseite.
-
Nee Leute - ihr habt mich zwar jetzt nochmal verunsichert, aber so doof bin ich dann doch nicht
Das ist schon alles sehr auf Barriere ausgelegt und zumindest die Tülle beim Zündkabelbaum ist nirgends offen (obwohl es mir jetzt helfen würde...). Die anderen hab ich nicht alle rausgenommen, aber beim Zündkabelbaum hatte ich das alte Ding geknetet und das neue liegt im Nebenzimmer und hab ich gerade nochmal untersucht
-
Sind es denn viele zus. Kabel?
Wenn nicht, dann wäre die Idee jedes einzelne auszupinnen, durch die neue Tülle wieder rein, einpinnen und wenn alles durch ist, ist nichts verschnitten oder kaputt und wieder sauber verbaut. Wird wohl ne Weile dauern die Aktion und man sollte auch an alle Stecker oder Pins kommen. Ist jetzt nur so eine Idee, umsetzbar keine Ahnung