schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Weil beim Rekord die Mitglieder gemeint sind ;)
    Und da kommen wir schon lange nicht mehr auf über 120.

• Welche Dieselmotoren sind mit dem Problem der Drallklappen betroffen ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Welche Dieselmotoren sind mit dem Problem der Drallklappen betroffen ?

320 und 330...FL und Automatik bin ich mir relativ sicher, VFL mit Automatik glaub ich auch, könne Neco was zu sagen. Bei den Handschaltern fiel das mWn weg. Und iwann wurden die Metallklappen gegen welche aus Kunststoff getauscht.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Okay brauch da schon eine sichere Aussage. :)
    Bekannter will sich einen 330d kaufen ...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Also ich meine, dass ale 330d drallklappen haben.
    Wurden irgendwann um Anfang 2004 von Kunststoff auf Metall mit Kunststoffbeschichtung geändert wenn ich das recht im Kopf hab.
    Geändert hat sich auch irgendwann die Betätigung von Unterdruck auf elektrisch, aber das hing dann glaub mit der Grünen Plakette zusammen.

Wieso ist das relevant? todo nach dem dieselkauf: #1 Drallklappen entfernen.
    So oder so.

• Hey Leute,
    die kalte Jahreszeit steht wieder vor der Tür und damit die Winterreifenzeit.

Habt Ihr Erfahrung mit Vredestein Reifen?

Kommt drauf an, ich hab nur Erfahrungen mit dem Vredestein Quatrac 3 auf dem X3 meines Vaters, ist ein Ganzjahresreifen und kann sich bei Schnee auf jeden Fall sehen lassen, lediglich bei Nässe hat er einen etwas langen Bremsweg. Allerdings hat der X3 Allrad und daher ist ein Vergleich mit dem E46 schwer.

EDIT: Und wenn das Wetter weiterhin so bleibt, wir hatten heute 27°C, dann ist der Winter noch ganz weit weg :D

• Also ich meine, dass ale 330d drallklappen haben.
    Wurden irgendwann um Anfang 2004 von Kunststoff auf Metall mit Kunststoffbeschichtung geändert wenn ich das recht im Kopf hab.
    Geändert hat sich auch irgendwann die Betätigung von Unterdruck auf elektrisch, aber das hing dann glaub mit der Grünen Plakette zusammen.

Wieso ist das relevant? todo nach dem dieselkauf: #1 Drallklappen entfernen.
    So oder so.

Ganz ehrlich das ausbauen der Drallklappen kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, 95% der 330d fahren noch mit den Drallklappen ohne Probleme rum.
    Würde die beim ehr überholen ggf. ersetzen bevor ich diese ausbaue.

• Wenns einer mit den Metallklappen ist, dann würde ich sie mir mal anschauen, und wenn die okay aussehen drin lassen.
    Alle anderen würde ich rauswerfen ;)