Da soviel nicht funktioniert würde ich vor allem das Massekabel kontrollieren.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
MUSS ich fürs Getriebeöl unbedingt unters Auto und auf die Plakette am Getriebe schauen, oder kann man das auch anhand der Fahrgestellnr. Rausfinden?
-
Zitat
MUSS ich fürs Getriebeöl unbedingt unters Auto und auf die Plakette am Getriebe schauen, oder kann man das auch anhand der Fahrgestellnr. Rausfinden?
Was willst du denn wissen?
Welches rein kommt oder wieviel? -
Ja genau welches ich brauche, wieviel wär auch nicht schlecht aber ich hatte so 1,4l im Kopf.
Sind die Getriebe wirklich so pingelig oder gibts einfach soviele verschiedene Öle?
Meiner ist übrigens Baujahr 10/03 handschalter. (318d für tapatalk user ;)) -
Also die Menge kann ich dir raussuchen, bei Bedarf PN mit der Fgst. Nr.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Ja genau welches ich brauche, wieviel wär auch nicht schlecht aber ich hatte so 1,4l im Kopf.
Sind die Getriebe wirklich so pingelig oder gibts einfach soviele verschiedene Öle?
Meiner ist übrigens Baujahr 10/03 handschalter. (318d für tapatalk user ;))
BMW schwört drauf auf den Aufkleber zu schauen, weil sie nie genau wissen was eigentlich verbaut wurde und streng nach Vorgabe arbeiten im Zweifelsfall.Mit bisschen Anstrengung im Internet findest das aber auch so raus. Aber schneller gehts mit Sicherheit aufs Getriebe zu schauen :'D Bei den Dieseln hab ich leider auswendig auch keinen Plan was verbaut ist und welches Öl sich gut mit dem Getriebe verträgt.
Gibts aber auch wieder nen Haufen unterschiedliche Öle aufm Markt, wo jeder wieder auf was anderes schwört. Grober anhaltspunkt ist bspw. der Castrol Ölfinder oder wie das Teil auch immer derzeit heißtOb man dem alles glauben sollte ist wieder ne andere Frage^^
-
-
Getriebetyp brauch ich nicht, steht dann dabei. Aber du meinst das Typenschild und die Farbe wegen der Ölsorte.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Ach es gibt den selbn Getriebetyp mit versch. Ölsorten jetzt raff ich das... und ich dachte schon BMW weiß nichtmal welches Getriebe die verbauen :p
Gut dann melde ich mich bei dir zwecks der Menge bevors ernst wird mit wechseln -
Geht der Ausbau der Nebelscheinwerfer in echt auch so "leicht"?
https://www.youtube.com/watch?v=WhZvDN6gc1s