schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ist mir Peinlich!


    Ich bekomme am Klimabedienteil das kleinen Schwarzen Stecke mit 3 Kabeln nicht ab. Im WWW hies es mit einem Schraubenzieher in die Einkerbung fahren, aber das und egal von welcher seite ich ihn zusammen drückte es ging nicht! Wie bekomme ich den da raus

  • Ich bekomme am Klimabedienteil das kleinen Schwarzen Stecke mit 3 Kabeln nicht ab. Im WWW hies es mit einem Schraubenzieher in die Einkerbung fahren, aber das und egal von welcher seite ich ihn zusammen drückte es ging nicht!


    Auf einer Seite hat der Stecker doch so eine kleine Nase, die in die Führung einrastet. Dort musst entweder mim kleinen Schraubenzieher rein und/oder mal versuchen, den Stecker mit ner Spitzzange oben zusammen zu drücken. Ist echt fummelig, ich weiss. Solange der Widerhaken noch Halt hat bewegt der sich keinen Millimeter...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat


    Auf einer Seite hat der Stecker doch so eine kleine Nase, die in die Führung einrastet. Dort musst entweder mim kleinen Schraubenzieher rein und/oder mal versuchen, den Stecker mit ner Spitzzange oben zusammen zu drücken. Ist echt fummelig, ich weiss. Solange der Widerhaken noch Halt hat bewegt der sich keinen Millimeter...


    Mit Schraubenzieher hab Ichs probiert an der Seite in die Führung aber es tut sich nichts



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Moin Männers,


    ich überlege gerade mir ein 16:9 Navi einzubauen, bzw erst mal zu beschaffen. Kann ich ein 2DIN Navi einfach erwerben únd mit dem passenden Funktionsträger
    einbauen oder muss ich noch irgendwelche Kabel von Links nach Rechts und von oben nach unten ziehen.


    Habe die Möglichkeit ein Originales 16:9 Navi mit CC Professional für ne schmale Mark zu bekommen. (65-52-6-911 006)


    Verbaut habe ich ein BMW Business professional Radio


    Danke euch =)


  • Du kaufst da gerade mal den Monitor. Rechner, Radiomodul, GPS-Antenne und ein Kabelbaum in den Kofferraum zuzüglich Verlegung nach hinten folgen...SuFu hilft weiter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Du kaufst da gerade mal den Monitor. Rechner, Radiomodul, GPS-Antenne und ein Kabelbaum in den Kofferraum zuzüglich Verlegung nach hinten folgen...SuFu hilft weiter. :)

    Danke, ich habe jetzt folgendes gefunden:


    -Empfangsteil BM54

    -Navirechner MK4 (alles andere ist Unsinn, kosten auch nicht mehr die Welt)

    -Bordmonitor 16:9, mit Kassette ist günstiger, mit CD teurer

    -Mittelkonsole für Navi Bordmonitor

    -Halterungen im Kofferaum, für wenige Euro bei BMW neu

    -Verkleidung Kofferaum+kleine Ablageschale, anstatt der großen


    - Kabelbaum (am besten Original)
    und ich habe gedacht, ich tausche das, ziehe da ein zwei kabel, aber der Kosten und Arbeitsaufwand ist doch schon ziemlich groß.
    Oh man ;(


    Will mir das nicht jmd besorgen und einbauen, ich spendiere auch ne Flasche Captain Morgan :thumbsup:

  • Nimm lieber ein ordentliches nachrüst teil ... alá Erisin oder so, da hast du wesentlich mehr von und es kostet weniger.

    am liebsten wäre mir ja, kaufen -> einbauen -> läuft.
    Gibt es so etwas? habe ich denn bei den Erisin auch so einen Aufwand mit dem Kabelbaum und nachrüsten?