schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ok und das reicht dann aus damit er wieder lange durchhält? 😃

Naja, was heisst ausreichen...ist halt auch ne Schwachstelle, gerade wenn man viel Stadtverkehr fährt. Weiss auch net ob es dafür ein Wartungsinvervall gibt. Das Teil selbst kostet net soviel Geld, daher würde ICH es direkt mitmachen und mir später den Arbeitsaufwand (zumindest wieder für ne gewisse Zeit) sparen ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• kurze Frage an die Lenkrad-Experten: der Airbag vom 3-Speichen M-Sportlenkrad hat so Clipse hinten dran. Der muss ja in so eine Federvorrichtung/Halteklammer. --> Ist die Federvorrichtung schon in meinem 4-Speichen-Lenkrad vorhanden? Weil Teilenummer find ich dafür keine....

Und angeblich ist der Umbau ja problemlos möglich.

• Zitat

kurze Frage an die Lenkrad-Experten: der Airbag vom 3-Speichen M-Sportlenkrad hat so Clipse hinten dran. Der muss ja in so eine Federvorrichtung/Halteklammer. --> Ist die Federvorrichtung schon in meinem 4-Speichen-Lenkrad vorhanden? Weil Teilenummer find ich dafür keine....

Und angeblich ist der Umbau ja problemlos möglich.

Weiß ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst ...
    Der Airbag vom 3 Speichen passt eh nicht in das 4 Speichen.
    Brauchst also sowieso neues lenkrad + Airbag.

• jup genau das meine ich. Genau gibt keine Teilenummer, sieht aber auf anderen Bilder aus wie geschraubt. Hab auch nochmal kurz bei ebay durchgescrollt - manche Sportlenkräder werden mit und manche ohne dieses Teil angeboten. Aber ShiRo hat mir jetzt so ein Teil angeboten.

• jup genau das meine ich. Genau gibt keine Teilenummer, sieht aber auf anderen Bilder aus wie geschraubt. Hab auch nochmal kurz bei ebay durchgescrollt - manche Sportlenkräder werden mit und manche ohne dieses Teil angeboten. Aber ShiRo hat mir jetzt so ein Teil angeboten.

Das ist auf jedenfall gut zu wissen.. falls man irgendwann nen anderes Lenkrad kaufen möchte. :thumbup:

Richtig, die ist geschraubt. Ich musste die Halterung auch umbauen als ich mein altes Lenkrad gegen ein frisch bezogenes und aufgepolstertes Lenkrad getauscht habe.