Wenn Kopf und Ölwanne schon unten sind, würde ich die Kette mit Gleitschienen und Spanner auch raus hauen,
falls sie noch nie gewechselt wurden.
Peter
Wurde schon mal gewechselt vom Vorbesitzer. Danke trotzdem. Sonst noch was wichtiges ?
Wenn Kopf und Ölwanne schon unten sind, würde ich die Kette mit Gleitschienen und Spanner auch raus hauen,
falls sie noch nie gewechselt wurden.
Peter
Wurde schon mal gewechselt vom Vorbesitzer. Danke trotzdem. Sonst noch was wichtiges ?
Ok und das reicht dann aus damit er wieder lange durchhält? 😃
Naja, was heisst ausreichen...ist halt auch ne Schwachstelle, gerade wenn man viel Stadtverkehr fährt. Weiss auch net ob es dafür ein Wartungsinvervall gibt. Das Teil selbst kostet net soviel Geld, daher würde ICH es direkt mitmachen und mir später den Arbeitsaufwand (zumindest wieder für ne gewisse Zeit) sparen
Je nach Fahrleistung müsste man noch überlegen, ob man die Kompressionsring auch gleich wechselt.
Das sollte aber der Mechaniker dann entscheiden wenn er die Kolben raus hat.
Peter
kurze Frage an die Lenkrad-Experten: der Airbag vom 3-Speichen M-Sportlenkrad hat so Clipse hinten dran. Der muss ja in so eine Federvorrichtung/Halteklammer. --> Ist die Federvorrichtung schon in meinem 4-Speichen-Lenkrad vorhanden? Weil Teilenummer find ich dafür keine....
Und angeblich ist der Umbau ja problemlos möglich.
Zitatkurze Frage an die Lenkrad-Experten: der Airbag vom 3-Speichen M-Sportlenkrad hat so Clipse hinten dran. Der muss ja in so eine Federvorrichtung/Halteklammer. --> Ist die Federvorrichtung schon in meinem 4-Speichen-Lenkrad vorhanden? Weil Teilenummer find ich dafür keine....
Und angeblich ist der Umbau ja problemlos möglich.
Weiß ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst ...
Der Airbag vom 3 Speichen passt eh nicht in das 4 Speichen.
Brauchst also sowieso neues lenkrad + Airbag.
ja hab ich beides. Aber wenn ich den Airbag in das 3 Speichenlenkrad reinlege fehlt da irgendeine Befestigung
Meinst du die Befestigung im Lenkrad wo der Airbag eingeclipst wird?
Im ETK habe ich sie nicht gefunden, von daher befürchte ich das die Halterung bestandteil vom Lenkrad ist.
jup genau das meine ich. Genau gibt keine Teilenummer, sieht aber auf anderen Bilder aus wie geschraubt. Hab auch nochmal kurz bei ebay durchgescrollt - manche Sportlenkräder werden mit und manche ohne dieses Teil angeboten. Aber ShiRo hat mir jetzt so ein Teil angeboten.
jup genau das meine ich. Genau gibt keine Teilenummer, sieht aber auf anderen Bilder aus wie geschraubt. Hab auch nochmal kurz bei ebay durchgescrollt - manche Sportlenkräder werden mit und manche ohne dieses Teil angeboten. Aber ShiRo hat mir jetzt so ein Teil angeboten.
Das ist auf jedenfall gut zu wissen.. falls man irgendwann nen anderes Lenkrad kaufen möchte.
jup genau das meine ich. Genau gibt keine Teilenummer, sieht aber auf anderen Bilder aus wie geschraubt. Hab auch nochmal kurz bei ebay durchgescrollt - manche Sportlenkräder werden mit und manche ohne dieses Teil angeboten. Aber ShiRo hat mir jetzt so ein Teil angeboten.
Richtig, die ist geschraubt. Ich musste die Halterung auch umbauen als ich mein altes Lenkrad gegen ein frisch bezogenes und aufgepolstertes Lenkrad getauscht habe.