schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Beim Tornador lieber direkt die "Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet " nehmen. Der preis lohnt sich auf jeden Fall. habe meine auch schon eine ganze Weile im Einsatz und bin bis heute schwer begeistert :)


    Mit dem MicroClick MC30 von Proxxon machst du nichts falsch...habe ich seit paar Jahren im Einsatz und schon alles mit gemacht. Probleme gibt es keine :) Den größeren Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet habe ich auch...und nebenbei noch so einiges wie den Steckschlüsselsatz für Felgen, Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet & Maulschlüsselsätze ...dazu noch einiges an Kleinvieh :D Bisher ging auch nichts kaputt..bis auf eine T30. Das war jedoch auch meine Schuld :rolleyes: :D :D :D Mit Proxxon machst du also nichts falsch ;)


  • Wie willst die denn genau prüfen ohne sie auszubauen.
    Dein Cabrio hat doch auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Auch die Zeit lässt das Gummi altern. Nicht nur Laufleistung ;)
    Wenn dann würd ich gleich ein Aufwasch machen ;)


    Hochbocken und mal am Länglenker rütteln...da merkst doch schon ob des Lager hinüber ist oder zuviel Spiel hat. Strike fragte ja nach "prohylaktisch tauschen", das würde ich bei der Laufleistung nicht machen.
    Natürlich hast Du recht was den Alterungsprozess beim Gummi angeht. Dennoch kann ich zumindest soviel sagen...bei meinem 316ti haben sie sich damals erst bei ca. 240.000km verabschiedet, beim 330d sind nach 230.000km auch noch die ersten drin und alles noch bestens. Wenn ich die aber in der nächsten Zeit erneuern muss, dann mach ich auch gleich ALLE Lager an der HA.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Beim Tornador lieber direkt die "Black Edition " nehmen. Der preis lohnt sich auf jeden Fall. habe meine auch schon eine ganze Weile im Einsatz und bin bis heute schwer begeistert


    Mit dem MicroClick MC30 von Proxxon machst du nichts falsch...habe ich seit paar Jahren im Einsatz und schon alles mit gemacht. Probleme gibt es keine Den größeren MC200 habe ich auch...und nebenbei noch so einiges wie den Steckschlüsselsatz für Felgen, 1/4" Ratschenkasten & Maulschlüsselsätze ...dazu noch einiges an Kleinvieh Bisher ging auch nichts kaputt..bis auf eine T30. Das war jedoch auch meine Schuld Mit Proxxon machst du also nichts falsch

    Danke Eddy!


    Darf ich fragen wieso du die Black Edition empfiehlst? Also hast du beide gegeneinander verglichen?
    Wie groß ist dein Kompressor eigentlich, das Teil braucht ja scheinbar schon ein bisschen Luft :huh:

  • Danke Eddy!


    Darf ich fragen wieso du die Black Edition empfiehlst? Also hast du beide gegeneinander verglichen?
    Wie groß ist dein Kompressor eigentlich, das Teil braucht ja scheinbar schon ein bisschen Luft :huh:

    Die Black Edition hat gefühlt mehr Dampf und ist auch etwas hochwertiger verarbeitet. Mir kommt es vor als ob die Düse der Black (Z-020) mit weniger Luft klarkommt als die "normale" Version (Z-010). Als Kompressor habe ich selbst einen 150L Kesser mit einem 3Zyl und knapp 600L/min Luftaufgabe. Mit der Black kamen wir jedoch auch mit einem kleinen 10L Kessel & 1Kolben Kompressor klar :D Haben damit den Insignia meines Cousins gereinigt (Raucherauto). Hat wunderbar geklappt. Sein Würth Tornador "Nachbau" hat kläglich versagt...da würde ich dann wirklich 1x etwas Geld in die Hand nehmen und mir direkt den Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet kaufen. Wirst es nicht bereuen.

  • Darf ich fragen wieso du die Black Edition empfiehlst? Also hast du beide gegeneinander verglichen?
    Wie groß ist dein Kompressor eigentlich, das Teil braucht ja scheinbar schon ein bisschen Luft
    Die Black Edition hat gefühlt mehr Dampf und ist auch etwas hochwertiger verarbeitet. Mir kommt es vor als ob die Düse der Black (Z-020) mit weniger Luft klarkommt als die "normale" Version (Z-010). Als Kompressor habe ich selbst einen 150L Kesser mit einem 3Zyl und knapp 600L/min Luftaufgabe. Mit der Black kamen wir jedoch auch mit einem kleinen 10L Kessel & 1Kolben Kompressor klar Haben damit den Insignia meines Cousins gereinigt (Raucherauto). Hat wunderbar geklappt. Sein Würth Tornador "Nachbau" hat kläglich versagt...da würde ich dann wirklich 1x etwas Geld in die Hand nehmen und mir direkt den Tornador Black kaufen. Wirst es nicht bereuen.

    ah ok, das wollte ich hören, danke :)


    Dein Kompressor ist ja jenseits von gut un böse :D :thumbsup:

  • kleiner Drehmomentschlüssel (ein großer Hazet 5122 20-200 Nm ist bereits vorhanden)



    -etwas teuer Hazet 5108
    -günstige alternative von Proxxon 23349 ... taucht der was? :huh:


    Bevor du Hazet falsch einordnest ... ich habe in der Branche gearbeitet und kennen Hazet etwas.
    Wenn es wetig sein soll, versuche nen gebrauchten von Stahlwill zu bekommen!
    Wenn es günstiger sein soll, nimm nen Proxxon.


    Hazet kauft immer mehr zu und das "Made" in germay kann man oft mit "Verpacken" gleichzetzen.

  • ah ok, das wollte ich hören, danke :)


    Dein Kompressor ist ja jenseits von gut un böse :D :thumbsup:

    Brauche den auch nahezu jeden Tag :D


    Bevor du Hazet falsch einordnest ... ich habe in der Branche gearbeitet und kennen Hazet etwas.
    Wenn es wetig sein soll, versuche nen gebrauchten von Stahlwill zu bekommen!
    Wenn es günstiger sein soll, nimm nen Proxxon.


    Hazet kauft immer mehr zu und das "Made" in germay kann man oft mit "Verpacken" gleichzetzen.

    Da muss ich dir zustimmen.. falls man was gebrauchtes von Stahlwille findet dann sollte man zugreifen sofern der Preis stimmt. Von Hazet halte ich nichts mehr...naja außer das alte Werkzeug was ich von denen habe. Dieses ist jedoch noch Made in Germany. Für den Otto-normal Verbraucher tun es die Proxxon Sachen jedoch auch. Habe ziemlich viel von denen und Leute die mal einen Tag mit mir geschraubt haben wissen was mein Werkzeug aushalten muss :rolleyes: :D


  • Hochbocken und mal am Länglenker rütteln...da merkst doch schon ob des Lager hinüber ist oder zuviel Spiel hat. Strike fragte ja nach "prohylaktisch tauschen", das würde ich bei der Laufleistung nicht machen.
    Natürlich hast Du recht was den Alterungsprozess beim Gummi angeht. Dennoch kann ich zumindest soviel sagen...bei meinem 316ti haben sie sich damals erst bei ca. 240.000km verabschiedet, beim 330d sind nach 230.000km auch noch die ersten drin und alles noch bestens. Wenn ich die aber in der nächsten Zeit erneuern muss, dann mach ich auch gleich ALLE Lager an der HA.


    Es ging doch um die tonnenlager und nicht die längslenker ?
    Ich wette bei deinem 330d ist längst nicht alles bestens. Bau deine Achse aus, zieh die Lager aus und dann guck die dir nochmal an ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================