schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich mein ne Orginale. Ich würd gern legal unterwegs sein deswegen würd ich einfach den Original Kat rein.

Asoo, bei Kleinanzeigen einfach mal die ganzen Schlachter abgrasen, da sind ja einige drin.

• Jemand eine Idee hierzu?

Wagen E46 330ci VFL, der TEV wurde vor 3 Monaten neu gemacht, Teile von BMW.

Aber der Fehler kommt immer wieder in den Speicher

Das Ventil wird getaktet angesteuert. Hast du das schon mal gemessen?

E ja, aber nicht als E-Auto.

E60, E46

Einmal editiert, zuletzt von Deep Green ()

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt leider so im Forum nichts genaueres aktuell gefunden, gibt es irgendwo die TIS zum herunterladen?

Habe einen 330ci als Cabrio Baujahr 2003.

Danke euch!

• Natürlich nicht, aber das Netz ist groß. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde kurz auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Seit ca. 3 Wochen geht immer wieder (vier mal bei täglichem Gebrauch), ganz sporadisch beim starten das Batteriesymbol an, allerdings nicht beim ersten Start am Tag,

sondern beim 2. oder 3., mache ich dann den Motor wieder aus und starte neu geht das Lämpchen wieder aus.

Ist das Lämpchen aus wird mit 14,2 V geladen, ist das Lämpchen an, habe ich nur noch 12, irgendwas ... wird wohl dann die Batteriespannung sein.

Da ich nicht weis wie alt die Lima in unserem Wagen ist und wir in den letzten 8 Jahren diese nicht gewechselt haben, gehe ich evtl. davon aus das diese so

langsam ihren Dienst quittiert.

Frage 1: Gehe ich da richtig in der Annahme¿

Frage 2: Wenn ich bei Leebmann mit unserer Vin reingehe werden mir versch. angezeigt: Lima Leebmann
    Welche davon ist denn nun die Richtige, oder kann ich bedenkenlos die 120A bestellen, egal ob Bosch oder Valeo?

Im Inet finde ich eine, welche folgende Herstellernummer hat: 12311432980 (wäre eine revidierte), diese finde ich auch auf Leebmann, zu unserem passend.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Guck Dir als erstes einmal den Regler an, den kann man ganz einfach hinten an der Lima lösen und heraus nehmen. den Regler gibt es auch einzeln zu kaufen.

mfg. Andreas

• Kontrollier auch mal die Anschlüsse des dicken Pluskabel, von der Batterie zum Anlasser und zur Lima. Wenn diese oxidiert sind, kann das auch zu solchen Fehlern kommen. Besonders am Anlasser.