PDC Probleme Dringend Hilfe

• Okay alles klar,

Danke für die Info!

Also mein neues Steuergerät ist heute angekommen. Dran gesteckt, Batterie abgeklemmt, Zündung an, Rückwärtsgang rein. Kein Ton. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal einen PDC Sensor raus zu stecken. Wieder rückwärtsgang rein und siehe da es piept etwa 3 Sekunden. PDC Sensor wieder rein und immer noch keinen Ton, obwohl das Auto an der Wand steht. Ich verzweifel daran noch. Das Auslesegerät bekomme ich wahrscheinlich zu Weihnachten. Aktuell habe ich nur so nen Bluetooth Stecker.

Vielleicht hat hier ja noch einer Ahnung was das Problem sein kann.

• Okay alles klar,

Danke für die Info!

Also mein neues Steuergerät ist heute angekommen. Dran gesteckt, Batterie abgeklemmt, Zündung an, Rückwärtsgang rein. Kein Ton. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal einen PDC Sensor raus zu stecken. Wieder rückwärtsgang rein und siehe da es piept etwa 3 Sekunden. PDC Sensor wieder rein und immer noch keinen Ton, obwohl das Auto an der Wand steht. Ich verzweifel daran noch. Das Auslesegerät bekomme ich wahrscheinlich zu Weihnachten. Aktuell habe ich nur so nen Bluetooth Stecker.

Vielleicht hat hier ja noch einer Ahnung was das Problem sein kann.

Sind Nachbausensoren verbaut?

Wenn nicht, dann würde ich gebrauchte Sensoren kaufen und einen nach dem anderen mal durchprobieren, bis was passiert.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Sind Nachbausensoren verbaut?

Wenn nicht, dann würde ich gebrauchte Sensoren kaufen und einen nach dem anderen mal durchprobieren, bis was passiert.

Die verbauten Sensoren sind tatsächlich alle original und wurden noch nie ausgetauscht.

• Also ich war jetzt mal beim Auslesen bei der Werkstatt wegen der ABS-Leuchte.
    Die konnten mir dabei auch direkt sagen das 2 Sensoren angeblich defekt sind von PDC.

Leider konnte Sie mir nicht sagen welche genau das sind, also heißt es nur quertauschen mit 2 neuen Sensoren bis es wieder funzt.

• Tausch erst mal aussen, die inneren funktionieren manchmal auch mit Nachbau Sensoren. Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir das auch jemand aus dem Forum auslesen, dann ist es wenigstens eindeutig wo du ran musst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast du die Sensoren mal mit dem Finger abgefühlt? Wenn man den Rückwärtseingang einlegt und dann mit einer sensiblen Fingerkuppe den Sensor berührt, merkt man wie der ganz leicht pulsiert. Wenn nichts pulsiert dann ist der Sensor wohl defekt.
    Ich hatte auch mal einen Ausfall des PDC. Da hat es aber ausgereicht den Gong vorne links unterm Armaturenbrett zu tauschen. Beim Auslesen hatte er nichts angezeigt. Mit anderem Gong funktioniert PDC bei meinem VFL-325i wieder.

• Alsooo,

habe jetzt mal mit INPA ausgelesen.
    Er erkennt alle Sensoren, das Steuergerät etc. Ich kann auch den Gong steuern.
    Das Problem ist das sich nichts an den Ausschlägen ändert sobald ein Gegenstand hinterm Auto ist.
    Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das alle Sensoren defekt ist.

Zudem zeigt mir der Fehlerspeicher kein Fehler an.
    Ich habe hier mal ein Bild:
    pasted-from-clipboard.png

• An der Limo ist der PDC Sensor in der Mitte links defekt, kann man da auch einen von Vemo nehmen oder, wie bei fast allen Sensoren mittlerweile, lieber direkt OEM? Ist halt dreimal so teuer.

• An der Limo ist der PDC Sensor in der Mitte links defekt, kann man da auch einen von Vemo nehmen oder, wie bei fast allen Sensoren mittlerweile, lieber direkt OEM? Ist halt dreimal so teuer.

Keine Aftermarket-Dinger. Zu viel Glücksspiel dabei.

Am Besten jagst du gebrauchte Originale. Mit etwas Glück verkauft einer 4 Stk für 50 Euro oder so. Ist ne echte Wertanlage ;)

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Also beim PDC Sensor würde ich es darauf ankommen lassen. Weiss gar nicht mehr ob es Unterschiede gab lackierbar oder nicht lackierbar.

Wenn Du kein Interesse hast zweimal zu Basteln dann Original.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,