schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Z4 Domlager.

Die sind flacher ;)

• Hi, also nutze ich den Thread eben auch mal für eine Frage. :D

Ich habe den E46 318i mit 143 PS, mein Dad den E90 318i, ebenfalls mit 143 PS.
    Sind beides dieselben Motoren (N46B20).

Bei Wikipedia stehen bei meinem bei VMAX 8 km/h mehr drin (218 km/h) und soll bei 0-100 km/h ~0,2 sec. langsamer sein als der E90.
    Außerdem hat meiner 10 Nm mehr Drehmoment.

Wenn ich mit dem Wagen meines Dads fahre merke ich besonders im unteren Drehzahlbereich besseren Durchzug.
    Liegt das an einer kürzeren Übersetzung im Getriebe oder größtenteils wohl darin, dass er derzeit die Winterreifen mit Stahlfelgen (und Radkappen) fährt und ich 16" Alus bzw. jetzt 18" Sommerräder?

Vielen Dank

• Originale Akkulampe Handschuhfach:

Hat zwei Pinne. Einmal aussen, einmal ziemlich mittig.
    Aussen ist Masse und mittig ist der + Pol ?

Lampe_BMW_02.jpg

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

Knaus Eifelland 560TK '07

• Hat jemand nen Tipp wo ich fußmatten für mein facelift cabrio herbekomme? ebay hat keine große auswahl...

frage 2: gibt es eine möglichkeit die spaltmaße des kofferraumes zu korrigieren? ich habe links wesentlich mehr spiel als rechts...

LG marv :)

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Hat jemand nen Tipp wo ich fußmatten für mein facelift cabrio herbekomme? ebay hat keine große auswahl...

frage 2: gibt es eine möglichkeit die spaltmaße des kofferraumes zu korrigieren? ich habe links wesentlich mehr spiel als rechts...

LG marv :)

Frage 2 sicherlich :D

Frage 1 ja - Ebay.COM! ^^ :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Habe gerade festgestellt das sich an einem Rücklicht das Glas an der klebestelle gelöst hat.

Gibt es dafür einen spezialkleber und bringt es überhaupt was?

Oder besser gleich neue gebrauchte holen?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Darf ein Zweimassenschwungrad einmal scheppern beim abstellen oder ist das ein Anzeichen für defekt? War gestern einmal, seitdem nicht mehr. Fällt das ZMS unter Garantie oder Pech gehabt? Hab das Auto erst seit dem 19.2.

Genauso ist ein Schlauch von der Servolenkung undicht. Der, der vor dem Motor nach unten läuft. Der ist Ölnass-Staubig, aufgefallen is es als ich unterm Auto lag um nen Bock zu positionieren, War im Bereich linker Querlenker, Manschette vom Lenkgetriebe, und Plastik darüber ölig. Auch hier, Garantie oder Pech?

Oder greift bei irgendetwas die Gewährleistung?