schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Danke Karsten, hatte den Plan zuhause, habe es dann am Ende doch noch hingekriegt :thumbup:
    leuchtet wieder alles wie es soll :D werde dann mal die LED Rückleuchten bestellen :thumbsup:

• Nein! Auf ekinen Fall!
    Wenn es seitlich wackelt müssen Adapterreinge mit eingebaut werden. Nach oben und unten darf es auch nicht wackeln. Dann polterts während der Fahrt.
    Und wo "Luft" ist arbeitet es auch! Wäre ich seeeehr vorsichtig!
    Dringend beheben!

Adapterringe? Es hat halt minimal Spiel zwichen Kolbenstange (Chromteil) und dem Dämpferrohr (gelbes Gehäuse). Könnte ja sein dass sich das dann im normalen Fahrzustand wieder gibt und nix ausmacht, hoffe ich zumindest. Der Verkäufer stellt sich quer mir entgegenzukommen. Entweder ich bau es komplett aus und schicke es zurück oder ich krieg ne klitzekleine Gutschrift und komme mit zwei neuen Dämpfern genau so teuer oder teurer wie ein komplettes neues Fahrwerk. Super, hab nicht schon genug Probleme mit dem Dieselross....

• Ich hätt auch mal eine Frage:

Wenn ich die Frontschürze tauschen will, und die neue (identische) Schürze bereits habe:

- kann ich die Träger von der alten abmontieren und für die neue verwenden?
    - muss ich mir irgendein Befestigungsset kaufen, da diverse Nippel etc. auf jeden Fall kaputt gehen werden?

Ich würde mich über Antworten freuen!

• Also nix dazukaufen - Danke für die Info :)

Wie siehts aus wenn ich mir dann noch die Schutzleisten besorg, auch gebraucht aber in besserem Zustand? KLICK
    Hier müsst ich mir bei BMW das passende Nippelset holen, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würde mir in jedem Fall so ein paar "Nippel" bei BMW holen.. kosten fast nix, und es könnte schon der ein oder andere dabei drauf gehen. je nach dem mit wie viel Gefühl/Geduld man arbeitet <3

• Sind das für Stoßstangen und Seitenleisten alles die selben Nippel?

Ich muss morgen eh zum BMW Müller, den Windlauf abholen - da könnt ich dann gleich welche mitnehmen falls die das auf Lager haben...

• Zitat

Da ich wegen meiner Arbeit in den nächsten Jahren öfters langstrecke fahren muss, wollte ich auf einen 320d FL umsteigen.
    Lohnt es sich noch einen über 200tkm zu kaufen?

Ich kann nur sagen dass ich es bisher in kleinster weise bereut habe.
    Ich habe zwar sicherlich etwas mehr bezahlt als man woanders bestimmt gezählt hätte, aber der Wagen war durchgängig schekheft gepflegt und der allgemeine Zustand war der Laufleistung nicht anzuerkennen.

• Da ich wegen meiner Arbeit in den nächsten Jahren öfters langstrecke fahren muss, wollte ich auf einen 320d FL umsteigen.
    Lohnt es sich noch einen über 200tkm zu kaufen?

Würde ich nur kaufen wenn der Turbolader schon gemacht wurde.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit