schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Beim FL mit Xenon ist das Serie.
    Feststellen kannst du das in dem du dir die Xenon Linse anschaust, während ein anderer das Fernlicht einschaltet... solltest du dann sehen, dass sich da etwas bewegt :D
    Bei Lichthupe funktioniert das aber nicht.. da leuchten halt nur die Halogen Birnen.

  • Zitat

    Beim FL mit Xenon ist das Serie.
    Feststellen kannst du das in dem du dir die Xenon Linse anschaust, während ein anderer das Fernlicht einschaltet... solltest du dann sehen, dass sich da etwas bewegt :D
    Bei Lichthupe funktioniert das aber nicht.. da leuchten halt nur die Halogen Birnen.


    Genau, beim FL ist das Serie.

  • Bekommst die Gummis net mit ner Zange lang- und über die Halter gezogen? Muss man da die Halter für abnehmen? Oder versteh ich was falsch...
    Ach f***...die Gummihalter sind ja aus einem Teil. Mhh...dann weiss ich auch net. Vllt. Rostlöser länger einwirken lassen und mit nem Schlagschrauber, damit man die Köpfe net runddreht? Abreissen kanns Dir auch mit der Knarre...

    Eine Schraube habe ich schon rund gedreht, befürchte ich. Ich hab schon insgesamt mindestens eine Dose Rostlöser da rein geballert und auch gut Einziehen lassen, aber es tut sich einfach NICHTS! Meine Gummis sind beide gerissen, Endtopf hängt quasi nur noch an einem Zipfel dieser "Dreieckskonstruktion"..

  • Wenn ich eine Nockenwelle hier habe. Wohin zeigt dann die Seite mit der Scheibenfeder(Zündkeil)?
    Zum Kühler oder zur Fahrgastzelle?
    Die erste Nocke ist die für Einlass oder für Auslass?

  • Neue Felgen, nu muss ich hinten Bördeln/ziehen.
    Felgen 8x18 ET 34 Reifen 225/40/18 rundum
    auf BMW E46 Cabrio FL (Ez 2005)
    Serienfahrwerk.
    Vorn passt nur hinten muss nachgeholfen werden.


    Was kostet so im Schnitt ein vernünftiges Bördeln (ziehen) bei einem Karosserie Fachbetrieb.
    Warum Fachbetrieb?
    Weil die sich damit auskennen und bestimmt der Lack da bleibt wo er soll. ;)

    meine Signatur hat derzeit Urlaub.  :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()


  • Et34 passt nicht hinten?
    Ich fahre hinten ET35 bei 8J und 19 Zoll, das passt bei meiner Limo!
    Bei deinem Cabrio sollte eig. Noch mehr Platz sein...

  • Passen, passt es schon, aber nicht für die Dekra. :S

  • Servo Kollegen,
    hät auch wieder ne Frage und zwar hab ich mir das BilsteinB12/Eibach Prokit gekauft. Wenn ich das Fahrwerk nun eintragen lasse, wird es auf alle zulässigen Reifenkombinationen eingetragen oder nur die ich gerade montiert habe ?
    Hab nämlich zurzeit noch 4x 215/50R16 drauf aber in den nächsten Wochen bekomm ich 4x 225/40R18.


    Ach und wenn i schon dabei bin, was habt ihr so fürs eintragen(Fahrwerk) gezahlt ? TÜV Gutachten is natürlich dabei

    Grüße Manu


    Mia san Mia


    --- Train hard or go home ---