schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Sorry für OT, aber:

Bestellst halt in Zukunft bei Leebmann oder Salesafter

Oder bei unserem Forumsdealer, dem Autohaus Grötzinger in Öhringen ;)
    Hab ich jetzt 2 mal bestellt, jedes mal gute Preise bekommen und schnelle Lieferung noch dazu.

Kurze Liste mit Teilenummern die man braucht per Mail hinschicken und kurz aufs Forum hinweisen, dann bekommste ein Angebot zurück wo auf alles schonmal 15%, manchmal auch 20% bekommst, und bei manchem kann man sogar über die 20% nochmal reden. (Hab auf meine Krümmerdichtungen bspw. 40% bekommen, weil sie schon ne Weile bei denen im Lager lagen und sie sie nicht wegbekommen haben).
    Im Normalfall ists sogar Versandkostenfrei.. je nach dem welcher Mitarbeiter es bearbeitet^^

• wieviel mm Distanzscheiben kann ich an der HA montieren, damit es gut aussieht und auch fahrbar ist?
    Felgen habe ich die M68er

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Leute schnelle Frage.

Ich will nacher mit meinem Bruder das Bilstein B12 Sportline montieren.

Jetzt haben die Eibach Federn so einen Schaumstoff "Federbegrenzer" den man über die Kolbenstange des Dämpfers stülpt. Es steht dabei dass bei den Vorderen Dämpfer diese von Eibach eingesetzt werden müssen - allerdings sind die von Eibach vom Durchmesser viel kleiner als die Kolbenstange des Dämpfers?

Hattet ihr das gleiche Problem? Was sollen wir da jetzt machen? Eibach hat ab 15:00 Freitags schon zu -... ich kriegs kotzen

• Sorry für OT, aber:

Oder bei unserem Forumsdealer, dem Autohaus Grötzinger in Öhringen ;)
    Hab ich jetzt 2 mal bestellt, jedes mal gute Preise bekommen und schnelle Lieferung noch dazu.

Kurze Liste mit Teilenummern die man braucht per Mail hinschicken und kurz aufs Forum hinweisen, dann bekommste ein Angebot zurück wo auf alles schonmal 15%, manchmal auch 20% bekommst, und bei manchem kann man sogar über die 20% nochmal reden. (Hab auf meine Krümmerdichtungen bspw. 40% bekommen, weil sie schon ne Weile bei denen im Lager lagen und sie sie nicht wegbekommen haben).
    Im Normalfall ists sogar Versandkostenfrei.. je nach dem welcher Mitarbeiter es bearbeitet^^

Hat sich jetzt erledigt, hab bei NL eins bestellt
    Habe es bei meinem :) bestellt, weil die Teile immer meistens am nächsten Tag da waren.
    Beim Autohaus Grötzinger bestell ich meistens immer, wenn ich die Teile nicht sofort brauche, sehr empfehlenswert der Laden

MfG

• Hey Leute, hab mir heute meinen Tempomat eingebaut etc.
    Scheint auch alles zu funktionieren ;)
    Hab tortzdem mal 2 kleine fragen.

1. Ist es normal das sich der Tempomat beim Gangwechsel wieder deaktiviert also die geschwindigkeit nicht erhöht?
    2. kann man sich die eingestellte Geschwindigkeit für den Tempomaten über den BC anzeigen lassen? Damit man weis ob er jetzt auf 100 oder vielleicht 200 eingestellt ist.

Danke schonmal ;)

• Der Tempomat deaktiviert sich wenn du Kupplung/Bremse betätigst (macht auch Sinn), wenn das DSC regelnd eingreift (macht auch Sinn) und wenn du es am Schalter deaktivierst. Also soweit normal. :)

Geschwindigkeit anzeigen lassen wüßte ich nicht wo. Mir wäre es manchmal ganz lieb, wenn man 2 Geschwindigkeiten speichern könnte. Also 60 für Ortschaften und 110 für Außerorts. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Tempomat deaktiviert sich wenn du Kupplung/Bremse betätigst (macht auch Sinn), wenn das DSC regelnd eingreift (macht auch Sinn) und wenn du es am Schalter deaktivierst. Also soweit normal. :)

Geschwindigkeit anzeigen lassen wüßte ich nicht wo. Mir wäre es manchmal ganz lieb, wenn man 2 Geschwindigkeiten speichern könnte. Also 60 für Ortschaften und 110 für Außerorts. :thumbup:

Ok dann stimmt alles soweit :)
    wär i wie cool wenn man beim einstellen des Tempomats es am kleinen Display sehen würde was man für ne Geschwindigkeit einstellt bzw. eingestellt ist.
    Kann dann auch nach ein paar sekunden verschwinden wenn die Tasten nicht mehr benutzt werden ;)
    Wär übersichtlicher :P
    Aber man kann ja schließlich nicht alles haben haha
    Danke

• Da kommt mir auch noch eine Frage, wenn man beim M43 Tempomat nachrüstet, braucht man nen Kupplungsschalter (und halt den ganzen anderen Kram) Aber bei denen mit E-Gas braucht man den nicht? Ist der dann schon vorhanden :)