schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

achsooooo na dann danke für die erklärung

sorry das ich mich ab und zu so dumm anstelle hab halt leider nicht soviel ahnung davon :D

Dafür sind wir ja da :)

• Mein Coupe (EZ 2003) hat jetzt 95.000km gelaufen, da wollte ich mal fragen welche Verschleißteile in naher Zukunft den Geist aufgeben könnten? (Bremsen wurden erst kürzlich getauscht, der Kühler ist aufgebläht und die Hardyscheibe leicht rissig.) Worauf sollte ich mich noch einstellen?

Stoßdämpfer, Hydrolager ,Querlenker, DISA., KGE,VDD, Vanosringe die ganzen standardsachen die sogut wie immer hops gehen

• Moin Zusammen,

mich hat mein Arbeitskollege etwas durcheinander gebracht.
    Ich habe mir BBS Felgen mit et35 bestellt.
    Brauche ich da jetzt wegen der ET andere Radschrauben als an meinen et47?

Nö...du änderst im Regelfall die ET ja nur durch die Felge, die Auflage bzw. der Abstand zur Radnabe selbst bleibt ja gleich. Anders wäre es wenn Du Spurplatten draufschraubst...dann musst logischerweise das Maß der Platten auf die Schrauben addieren ;) Sollte der Felgenhersteller allerdings doch andere Schrauben vorschreiben, so steht das auch im Gutachten.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Mal ne Frage.. mein Stoßdämpfer hinten links macht leichte schleifende Geräusche wenn man an dem Auto wackelt, bein einstauchen .. Klingt so als ob ein wenig dreck dazwischen wäre oder zu wenig Schmiermittel .. ölen tut er aber nicht oder sowas .. ist das normal bei dem Dreck den wir hier teils auf der Straße haben oder sollte ich mir das nochmal genauer anschauen bzw. mir über neue Gedanken machen ? :rolleyes:

Edit: Es ist ein sehr leises Geräusch, hört man nur, selbst wenn man direkt davor steht, wenn toten Stille um einen herum ist

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Mal ne Frage.. mein Stoßdämpfer hinten links macht leichte schleifende Geräusche wenn man an dem Auto wackelt, bein einstauchen .. Klingt so als ob ein wenig dreck dazwischen wäre oder zu wenig Schmiermittel .. ölen tut er aber nicht oder sowas .. ist das normal bei dem Dreck den wir hier teils auf der Straße haben oder sollte ich mir das nochmal genauer anschauen bzw. mir über neue Gedanken machen ?

Edit: Es ist ein sehr leises Geräusch, hört man nur, selbst wenn man direkt davor steht, wenn toten Stille um einen herum ist

Schraub doch mal das Rad ab und guck nach.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Schraub doch mal das Rad ab und guck nach.

Sorry hab mich bescheiden ausgedrückt ;) , Reifen war schon unten, so konnte ich nichts erkennen, kein ölen, etc., mit genauem anschauen meinte ich demontieren des Dämpfers ;)
    Nur dachte ich, vllt. ist das ja normal und kann halt mal bei Scheiß Wetter auftreten und ich kann mir das demontieren sparen :S
    Da ich mir aber unsicher bin, wollte ich nachhaken ;)

Gruß Kalle

• Sorry hab mich bescheiden ausgedrückt , Reifen war schon unten, so konnte ich nichts erkennen, kein ölen, etc., mit genauer anschauen meinte ich demontieren des Dämpfers

Also wenns meins wäre, würde ich wenn ich nichts sehen kann und sonst auch alles fest ist, mal einen Mechaniker drüber gucken lassen. Wenn der auch nichts findet...weiterfahren.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Also wenns meins wäre, würde ich wenn ich nichts sehen kann und sonst auch alles fest ist, mal einen Mechaniker drüber gucken lassen. Wenn der auch nichts findet...weiterfahren.

Alles klar, dank dir ;)

Gruß Kalle