schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    Auf der Fahrerseite funktioniert die zweite Stufe beim Fensterheber hochfahren nicht mehr, schließt also nicht mehr von selbst. Ich hab aber keine Ahnung wie sich das ordentlich nennt damit ich Google mal entsprechend füttern kann. Ideen? :D
    Auf der Beifahrerseite gehts problemlos.


    Maut Funktion heißt das Filipe.


    Evtl musst du das Fenster nur neu anlernen oder der Schalter ist wirklich defekt.

  • Zitat

    Meinst du damit dass du dein schalter gedrückt halten musst und nicht einmal antippen und es fährt selber hoch/runter? Das problem habe ich nämlich auch


    Beim Cabrio normal wegen einklemmschutz, lässt sich aber codieren soweit ich weiß.
    Kann ich ja nächstes mal bei dir gucken ;)

  • Also.... Schalter nach unten voll durch drücken, scheibe runter fahren lasssn, schalter dann wenn die scheibe unten angekommen ist min. 3sek durch gedrückt halten.
    Dann das ganze mit dem nach oben fahren, oben halten min. 3sek. Dann wieder nach unten, und nun sollte es wieder gehen ;)
    Außer dein schalter ist defekt :)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Zitat

    Beim Cabrio normal wegen einklemmschutz, lässt sich aber codieren soweit ich weiß.
    Kann ich ja nächstes mal bei dir gucken ;)



    Wieder wad gelernt :D
    Und ich dachte da ist irgendwas kaputt :confused:


    Musst du mir unbedingt beim nächsten Treffen codieren :thumbup:

  • Luftmassenmesser/Luftmengenmesser 320d Pierburg D4 Norm


    Hi, gibt es den Luftmassenmesser Einsatz von Pierburg fuer den 320D BJ 2005 (150 PS), auch fuer D4 Abgasnorm(vierpolig)
    Hab schon viel gesucht, finde immer nur fuer D3 Abgasnorm, die sind glaube ich 5polig.


    Fuer D4 Abgasnorm finde ich immer nur komplette Luftmassenmesser, die kosten aber ungefaehr doppelt soviel (ca. 170 Euro zu ca. 80 Euro).
    Gibt auch komplette von MAPCO fuer ca. 80 Euro, aber der Name sagt mir nix.

  • Luftmassenmesser/Luftmengenmesser 320d Pierburg D4 Norm


    Hi, gibt es den Luftmassenmesser Einsatz von Pierburg fuer den 320D BJ 2005 (150 PS), auch fuer D4 Abgasnorm(vierpolig)
    Hab schon viel gesucht, finde immer nur fuer D3 Abgasnorm, die sind glaube ich 5polig.


    Fuer D4 Abgasnorm finde ich immer nur komplette Luftmassenmesser, die kosten aber ungefaehr doppelt soviel (ca. 170 Euro zu ca. 80 Euro).
    Gibt auch komplette von MAPCO fuer ca. 80 Euro, aber der Name sagt mir nix.


    Da gibt es keinen Einsatz, das Teil gibt es nur komplett jedenfalls laut ETK müßte es die 1362 7 788 744 sein (ohne Fgst.Nr ermittelt). :)


    Ausstattung S 167 A


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Teilenummer passt, mit der habe ich schon gesucht. Damit findet man vor allem Bosch fuer teilweise weit ueber 200 Euro.


    Dann wirds wohl der hier: Pierburg 7.18221.04.0 fuer 170 Euro
    Oder kann mir einer ernsthaft zu den MAPCO Teilen raten? Wie gesagt, kenne die Firma nicht, und hab keine Ahnung, wie die Qualitaet ist.

  • Oder doch Bosch 928400529 ?
    Hab gerade gesehen, den gibt's fuer 155 Euronen??


    also:


    - Pierburg 7.18221.04.0 -> 175 Euro
    - Bosch 928400529 -> 155 Euro
    - MAPCO -> ca. 80 Euro


    Wozu wuerdet ihr mir raten?


    EDIT:


    Hab jetzt den Bosch fuer 150 Euro bei Ebay geholt. Der Orignale soll ja auch von Bosch sein. Der hat 9 Jahre gehalten, da wird der naechste ja hoffentlich nicht auch viel schneller den Geist aufgeben.

  • Hallo an alle Hydrolager-Erfahrene :)


    Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe lassen sich ja die Meyle Hydrolager relativ leicht selbst tauschen. Da ich mich aber für die Lemförder entschieden habe wollte ich nun wissen ob diese schwerer einzubauen sind? Die Vollgummis von Meyle halten ja einiges her beim Einbau. Die Hydros von Lemförder sind da ja etwas vorsichtiger zu behandeln.
    Dennoch die Frage, doch lieber Werkstatt oder schafft man es auch die Lemförder mit gewisser Improvisation einzubauen? Ohne das man sie gleich vernudelt...