schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Graf Spee...siehe Marktplatz :)

wo markt er denn? ;P

Edit by Niemand. :P

• Ätsch. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

langsam bin ich von Bilstein B6 Dämpfern enttäuscht. Heute Auto auf der Bühne, wieder spiel zwischen Patrone und Tauchrohr im ausgefederten Zustand.
    Hatte das letztes Jahr auch schon, bei dummerweise gebrauchtem Fahrwerk, also zwei neue bestellt.

Da es nur links ist, die Dämpfer grad zwischen 10000 und 15000km alt sind, reicht es wenn ich einen einschicke und dann evtl. tausche oder müssen beide neu?

Gruß
    Rainer

• Ich würde mit den mal Kontakt aufnehmen, eigentlich tauscht man Dämpfer nur Achsweise....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Soooo... habe jetzt den Ausgleichbehälter ausgebaut, habe gestern vergessen zu erwähnen, dass nun neuerdings der Lüfter vom Kühler nicht mehr abschaltet (auch nach ziehen des Zündchlüssels sowie abgeschlossenem Auto, habe gestern den Stecker gezogen, als ich heute testweise den Stecker wieder eingesteckt habe lief der Ventilator direkt auf höchststufe.

Habe dann Testweise den Temperaturfühler vom Strom getrennt, der Ventilator lief trotzdem munter weiter. Weiß nun nicht ob der weiter läuft weil der Temparaturfühler in Ordnung ist oder weil dieser defekt ist. Wo ich gerade überlege, hab dummer weise den Stecker vom tempfühler bei ausgeschalteter Zündung abgezogen. :wacko:

Habe noch gelesen, dass die Klimaendstufe(?)(Auch Igel genannt) dafür verantwortlich sein könnte, kann ich das irgendwie testen ohne einen neuen zu kaufen? Wenns doch nicht der Igel ist hab ich dann umsonst dafür bezahlt und muss nochmal um die 200 für den Lüfter blechen zusätzlich zu der Kohle die ich jetzt schon für den Ausgleichsbehälter bezahlt habe... :thumbdown:

Und nochmals danke für eure Tipps! ^^

• Der Klima Igel hat aber was mit der Innenraumbelüftung zu tun. Du meinst aber den Lüfter im Motorraum oder?

• Ja der Ventilator vom kühler, dann hab ich wohl etwas falsch gelesen.

Und dann wunderst du dich ernsthaft das der Ausgleichsbehälter im Stau platz ?
    Ist doch logisch das ohne E-lüfter das Kühlmittel heißer wird als es soll, egal was dir im Kombi angezeigt wird.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit