ZitatSchau mal im Motorraum auf die Domlager (Lackcode)
Ausstattungsliste kannste mit deiner Fahrgestellnummer bei bmw vin z. B. rausfinden
Hab alles gefunden über die VIN, Danke
ZitatSchau mal im Motorraum auf die Domlager (Lackcode)
Ausstattungsliste kannste mit deiner Fahrgestellnummer bei bmw vin z. B. rausfinden
Hab alles gefunden über die VIN, Danke
kleine Frage...
Ich habe vor einer Weile festgestellt, dass mein Keilriemen kurz pfeift, wenn ich das Auto bei warmen Zustand starte.
Nun habe ich die Riemen soweit angeschaut und sie scheinen OK zu sein.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Motor bzw eine Verbindung etwas ölt (Vermute das Öl als Ursache für das Pfeifen).
Den Ölstand habe ich regelmäßig kontrolliert und ist auch im Bereich, wo er sein soll.
Nun habe ich die Stelle heute entdeckt und wollte fragen, in wie weit ich etwas daran machen kann bzw muss.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140607/temp/xzkxbmnc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140607/temp/epktqvka.jpg]
Das zweite Bild hat der Upload leider gedreht... Auf dem zweiten Bild kann man den Öltropfen an der Verbindung erkennen.
Risse oder Beschädigungen konnte ich keine sehen bzw erfühlen!
Was soll ich nun machen?
Mfg und Danke im Vorraus!
zum Ursprünglichen Problem kann ich nicht viel sagen, mir ist aber aufgefallen das dein Unterdruckschlauch beim EGR Ventil rissig oder brüchig ist
Erneuer dann mal den Unterdruckschlauch und bau das Agr Ventil mal aus.
Schön sauber machen und wieder einbauen und beobachten...
Wie löse ich das am einfachsten?
Laut tis muss man ziemlich viel ausbauen, um an den Druckwandler zu kommen...
Um den Schlauch einfach so auf den Wandler aufzudrücken, ist etwas wenig Platz. Oder ist das doch möglich?
Wie löse ich das am einfachsten?
Laut tis muss man ziemlich viel ausbauen, um an den Druckwandler zu kommen...
Um den Schlauch einfach so auf den Wandler aufzudrücken, ist etwas wenig Platz. Oder ist das doch möglich?
Nee, ziehe einfach den Ladeluftschlauch ab (vorher die Schelle lösen)
das AGR ist mit 4 Schrauben auf der Ansaugbrücke befestigt, ist keine hexerei....
Nee, ziehe einfach den Ladeluftschlauch ab (vorher die Schelle lösen)
das AGR ist mit 4 Schrauben auf der Ansaugbrücke befestigt, ist keine hexerei....
@ McHannes
er meint den wechsel der Unterdruckschläuche
@ bebbe
ist alles kein Hexenwerk, die Schläuche welche zum Druckwandler und zum Turbo gehen... Kannst du auch von unten löses und aufziehen.
Hab noch einige Probleme die ich lösen muss..
seit längerem:
ich höre beim Bremsen, oder wenn mein Wagen rollt (eigl. immer spontan) oder beim betätigen der Kupplung ein Schleifen vorne im Motorraum, glaub auf der rechten Seite (von Fahrerseite aus gesehen).
Kommt wie gesagt spontan vor, mal beim kaltstart, mal nach 50km Fahrt, nach 15km, ..
seit kurzem:
beim Gas geben im 1 und 2ten Gang höre ich irgendein Geräusch, als würde etwas klirren oder blechern.. hab das Gefühl als wäre es direkt unter meinem Wagen.
und gelegentlich wackelt mein Lenkrad, völlig egal in welcher lage sich die Straße befindet.
Bevor ich zur Werkstatt gehe wollte ich wissen was es sein könnte und ob ich davon selber etwas reparieren kann:)
Morgen,
hab gerade eben mal den Stand des Servoöls gecheckt. Das Ding ist fast komplett leer. Wo bekomme ich noch heute ATF-Öl her?
Und welches ATF-Öl brauche ich? Auf dem Deckel ist lediglich die Aufschrift "ATF-Oil only". Ist Dextron II D richtig?
Morgen,
hab gerade eben mal den Stand des Servoöls gecheckt. Das Ding ist fast komplett leer. Wo bekomme ich noch heute ATF-Öl her?
Und welches ATF-Öl brauche ich? Auf dem Deckel ist lediglich die Aufschrift "ATF-Oil only". Ist Dextron II D richtig?
Beim BMW Händler, beim Teilehändler,...
Einfach mal dort fragen.