schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Die gibt es mit ABE, stimmt schon.
    Die ist aber nur gültig bei absolut originaler Rad / Reifen Kombi.
    Ansonsten gilt: eintragen!

Das wollte ich wissen. Danke
    Bei mir ist soweit alles original an Rad /Reifen Kombi

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

• Moin Leute!

hab da ein kleines Problemchen. Und zwar verliert mein Dicker wohl etwas Kühlwasser.
    Vor 4-6 Wochen ging auf der AB plötzlich die Kühlwasser Kontrollleuchte an, dann wieder aus nach ein paar KM, dann wieder an und am ende blieb sie aus. Ich hab minimal Kühlwasser aufgefüllt und es war wieder alles okay.
    Vor 3 Tagen dann das selbe Spiel, wieder auf der Autobahn,... hatte das Gefühl, dass die Lampe bevorzugt bei steileren Bergauffahrten an und bei Geraden und längeren Abfahren wieder aus geht. Villt. ist der Kühlmittelstand gerade so knapp unter Min, dass der Sensor das nicht zuverlässig anzeigt?

Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen sollte zu suchen? Es riecht für mein Gefühl auch teilweise nach verdampftem Kühlmittel im Innenraum wenn die Lüftung an ist,..

• Kühlsystem mal abdrücken um eventuelle Leckagen zu sehen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wo bekomme ich ausser vom freundlichen eine komplette Ausstattungsliste meines 323i her?

Die Seite bmwarchiv.de sagt mir nur Sachen wie Motortyp , mich intressiert aber was er an Serien/Sonderausstattungen verbaut bekam?

M.F.G BMW-Diego

• http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben ;)

• Das H&R Cup-Kit (55/35) Fahrwerk kostet bei ebay um die 400-500 Euro (je nach Händler).

Wieviel dürfte mich der Einbau in einer freien Werkstatt kosten?
    Oder sagen wir es so: wieviel Arbeitsstunden sind damit verbunden?

Ich weiß, dass das stark variieren kann, daher einfach Erfahrungs- oder Schätzwerte bitte :)
    Evtl. auch ein Gesamtpreis, falls das Fahrwerk nicht selbst gekauft, sondern direkt von der einbauenden Werkstatt bezogen wurde.

Danke euch für die Antworten!

• Gestern Abend hat sich die Bremsbelag-Warnleuchte gemeldet. Komme ich noch ca 500km klar damit? Komme beruflich bedingt erst nächstes WE zum Wechseln der Beläge. Kann jemand einen guten Shop empfehlen, bei den Massen an Onlineshops?

• Gestern Abend hat sich die Bremsbelag-Warnleuchte gemeldet. Komme ich noch ca 500km klar damit? Komme beruflich bedingt erst nächstes WE zum Wechseln der Beläge. Kann jemand einen guten Shop empfehlen, bei den Massen an Onlineshops?

Das sollte passen...ich bin letztes Jahr auch noch knapp 500km damit gefahren...

Autoteilemann , lott, kfz teile 24

Da machste nirgends was falsch.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Verschleißanzeige kommt sehr spät, so kurz bevor es anfängt Metall auf Metall zu schleifen. 500km kommst damit nicht mehr aus, ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen wenn du die Scheiben behalten willst. :)
    Bremse ATE ori Fertig. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.