schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich kriege den Airbag vom Sportlenkrad nicht ausgebaut. Kann mir jemand anhand eines Bildes die Position des Schraubenziehers zeigen, wie ich in die Gummiöffnung reinstechen muss?

• Zitat

Ich kriege den Airbag vom Sportlenkrad nicht ausgebaut. Kann mir jemand anhand eines Bildes die Position des Schraubenziehers zeigen, wie ich in die Gummiöffnung reinstechen muss?

Eig nur gerade reinstecken ... am besten mit einem imbus.
    Parallel zum Lenkrad, also nicht von hinten reinstecken.

• Wie im Marktplatzeintrag suche ich eine MII Heckstoßstange mit AHK Ausschnitt und PDC für Limo FL. Gibt es irgendwo einen ChingChang Nachbau neu zu kaufen? Ich finde sehr sehr selten diese Kombi oder bin einfach zu blöd zum suchen. Ist der AHK Ausschnitt bei orginal Heckschürze immer dabei und nur die Blende ist anders?

Die M2 Heckstoßstange ist immer gleich für Limo ;)

Für PDC werden einfach nur die entsprechenden Stoßleisten benötigt.

Für AHK Ausschnit brauchst du dafür den jeweilgen Diffusor mit AHK Ausschnit und Blende.

• Guten Morgen,

heute Nacht im Bett wieder einen kleinen Gedankendünpfiff gehabt..

Weiss einer, ob es ohne weiteres möglich ist, die Schaltkulisse der Automatik gegen den Ledermanschette vom Schaltgetriebe mit nem normalen manuellen Schaltknauf zu verbauen und aämtliche Funktionen inkl. der Steptronic erhalten bleiben? (Außer der Wahlhebelsperre, bei der weiss ich, dass der Sperrzug in einem normalen Schaltknauf nicht vorhanden ist)

• @Pole abgesehen davon dass die Hebelsperre ja durchaus ihren Sinn hat, wäre das vermutlich eine illegale Veränderung am Fahrzeug. Und ich versteh es nicht ganz - es gibt doch sicher viele verschiedene Automatik-Wahlhebel im Nachrüstsektor. Ist da keiner dabei, der dir optisch bzw. von der Form her zusagt?

• Für PDC werden einfach nur die entsprechenden Stoßleisten benötigt.
    Für AHK Ausschnit brauchst du dafür den jeweilgen Diffusor mit AHK Ausschnit und Blende.

D.h. ich kann jede Heckschürze für die Limo Facelift M II kaufen und den Rest dann direkt bei Bmw oder gebraucht dran spacksen, die Vorrichtung für den AHK Ausschnitt ist immer da? Hmm okay, das hilft mir. Vielen Dank :love:

• Zitat

D.h. ich kann jede Heckschürze für die Limo Facelift M II kaufen und den Rest dann direkt bei Bmw oder gebraucht dran spacksen, die Vorrichtung für den AHK Ausschnitt ist immer da? Hmm okay, das hilft mir. Vielen Dank :love:

Nur "vorgeschnitten" wenn du dich drunter legst und genau hinschaust dürfte schon eine Linie eingraviert sein die du nachschneiden kannst :).
    Beim Doppelrohrauspuff das gleiche..
    Ansonsten demensprechenden Diffusor kaufen,

• Zitat

@Pole abgesehen davon dass die Hebelsperre ja durchaus ihren Sinn hat, wäre das vermutlich eine illegale Veränderung am Fahrzeug. Und ich versteh es nicht ganz - es gibt doch sicher viele verschiedene Automatik-Wahlhebel im Nachrüstsektor. Ist da keiner dabei, der dir optisch bzw. von der Form her zusagt?

Das die Hebelsperre ihren Sinn hat schließe ich nicht aus, du kriegst jedoch weiterhin die P Stellung nicht raus und rein ohne im Stillstand die Bremse betätigt zu haben. Weiterhin gibt es genug Sicherungssysteme, welches ein verschalten unter der Fahrt in von N in R Stellung verhindert bzw. das aktivieren des Rückwärtsganges verhindern.

Inwiefern das illegal sein sollte ist mir leider nicht klar, konkretisiere dies doch bitte mal mit welcher Begründung dies illegal sein sollte, am liebsten auch anhand von Gesetzesauszügen aus welchen dies hervorgeht?

Nein, leider gibt es keine Automatikschaltknäufe, die mir in dieser Form zusagen, sonst würde ich ja nicht fragen ;)