Also meine Schrauben am Getriebe haben keine Dichtung, soviel kann ich dir versprechen.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Zitat
Wo ist denn eine Dichtung an den Ein- und Auslaßschrauben vom Getriebe? Ich habe mir 2 neue Schrauben für knapp 11 Euro bei BMW gekauft, da meine undicht geworden sind. Ich habe jedoch keine Dichtung gesehen! Bitte um Aufklärung (nicht, dass ich da was vergessen habe)
Am Getriebe sind die Schrauben bis auf den Diesel, Konisch .. Das heißt sie Dichten konisch und deshalb ohne Dichtung
-
-
Hallo,
bei meinem BMW 330d touring habe ich folgendes Problem:
Beim Anlassen (also wenn ich den Motor starten will) kommt es immer wieder einmal vor, dass der Motor wieder ausgeht + dass der Motor erst nach dem zweiten oder dritten Versuch läuft.
Es kann aber auch sein, dass der Motor auf Anhieb anspringt.
Woran könnte das liegen????
vG
Jürgen
-
Hallo,
Beim Anlassen (also wenn ich den Motor starten will) kommt es immer wieder einmal vor, dass der Motor wieder ausgeht + dass der Motor erst nach dem zweiten oder dritten Versuch läuft.
vG
Jürgen
Um es ein wenig genauer dar zustellen: er springt, was ich heute versucht habe mit Gas besser an.
Eigentlich sollte er doch ohne Gas problemlos anspringen. Die Glühanlage ist komplett neu.
Im FS steht nichts.Peter
-
Hallo,
vG
Jürgen
Hatte ich an meinem 330d auch und bei mir war ein Injektor im Arsch -
Hatte ich an meinem 330d auch und bei mir war ein Injektor im Arsch
Jetzt wo du es sagst.Ich hatte das auch mal bei einem Fiat 2,8HDI Motor.
Ist wohl nur schon so lange her, dass ich es schon vergessen hatte
OMG ich glaub ich werde alt
Wurde dann mit der Zeit immer schlimmer, bis er fast gar nicht mehr ansprang.Peter
-
Injektor müsste doch aber im Fehlerspeicher stehen, oder...? Zumindest ein Hinweis dazu. Mhh...
-
Injektor müsste doch aber im Fehlerspeicher stehen, oder...? Zumindest ein Hinweis dazu. Mhh...
MHm. nö. kaum bis gar nicht
Hat ja keine direkte "Injektorüberwachung" wenn mans so will. selektive mengenkorrektur kann ein bisschen helfen bei der Diagnose, aber wenn das Spritzbild scheiße ist, er nachtropft, oder sonstiges dann ist das schwer definitiv schwer zu erkennen für die DDE -
Eine Rücklaufmengenmessung könnte da Klarheit schaffen.
Besser wäre auf dem Prüfstand alle zu prüfen, braucht man einen Dieselspezi dazu.Peter