schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mit einem undichten Auspuff bekommst du keine HU, sofern der Prüfer nicht blind und taub ist. Die Dichtigkeitsprüfung der Abgasanlage gehört schon zu den Vorarbeiten der AU. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • --> Kommt er damit durch den TÜV ? es ist ein wirklich kleiner Riss... Trotzdem ringsum alles Schwarz...


    Wenn es nur ein Riss ist und der Auspuff sonst gut ist, würde ich den schweißen.
    MIG-MAG Gerät, idealerweise mit VA-Draht drin und eine Steppnaht drüber ziehen.
    Die Original Anlagen können alt werden.
    Ich weiß einen E36 mit 370t km und der ersten Anlage drin :8o:


    Peter

  • Ich finde dein Vorschlag schon mal sehr gut so hätte ich es eigentlich gemacht aber die Anlage ist leider nicht mehr so Doll sie Röhrt echt laut und das nervt :( Was meint ihr welchen ersatz ich nehmen soll imasaf oder Ebersbächer ich möchte ihn schön LEISE so wie der Orginal War :rolleyes:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Mit einer Eberspärcher habe ich bei einem anderen Auto schon mal weniger gute Erfahrungen gemacht.
    Die war nach drei Jahren auch wieder durch :thumbdown:
    Wenn die Eberspärcher eine VA-Anlage ist und die Imasaf nicht, würde ich trotzdem die Eberspärcher nehmen.
    Falls beide keine VA sind würde ich die Imasaf nehmen.


    Peter

  • Von Imasaf kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. Mein ESd von denen Rostet und gammelt wie verrückt. Nach 4 Wochen unterm Auto war er schon richtig verrostet. Werde den bald wieder Austauschen. Ebersbärcher ist evtl die bessere Wahl.

  • Und wie ist das vom Klang her? Ich möchte kein dröhn teil haben ... Habe gehört das die relativ laut sind (IMASAF) Habt ihr da schon Erfahrungen? Und wo soll ich den dann kaufen IMASAF Kostet auf eBay ca. 260 € Eberspächer würde ca. 350 € Kosten oder bekomme ich das irgendwo Günstiger?

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Und wie ist das vom Klang her? Ich möchte kein dröhn teil haben ... Habe gehört das die relativ laut sind (IMASAF) Habt ihr da schon Erfahrungen? Und wo soll ich den dann kaufen IMASAF Kostet auf eBay ca. 260 € Eberspächer würde ca. 350 € Kosten oder bekomme ich das irgendwo Günstiger?


    Eberspächer ist bei vielen Autohersteller der Erstausrüster. Du kannst den mit dem original Topf vergleichen.

  • Zitat


    Wenn ich morgen dazu komme, werd ich den anschauen. :)
    Weiß der schon bescheid das du interesse hast?


    Sorry ich habs jetzt erst gesehen. Hoffe du hast dir den noch nicht angesehen.


    Nein. Mir ist der ehrlich gesagt auch zu heiß. Brauchst also nicht aktiv werden. Danke aber für dein Angebot. Finde ich sehr nett.
    Hoffe du hattest keinen Aufwand durch mich.
    Gruß

  • Moin,


    werd wohl meine Vanosdichtringe erneuern müssen(bzw. mein Schrauber), die Symptome passen einfach perfekt die ich habe (etwas unruhiger leerlauf, kurzes "Schlucken" beim Einschalten der Klima, deutliches Leistungsplus ab 3000U).


    Sind Beisandichtringe immer noch das "non plus ultra"?
    Wenn ja, direkt bei Beisln bestellen?Oder gibts ne gute Alternative? (Hab inner Bucht nur teurere Angebote gefunden als bei Beisln direkt.)


    Danke schon mal.