schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

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    Wieso hat denn der 1er 116 den 2.0 Liter Motor drin? (wer sich diese Nomenklatur hat einfallen lassen, gehört bestraft)
    EDIT
    Also ist das ein E81/E87 -


    Dann passt meines Wissens der OBD 2 Stecker vom E46

    Einmal editiert, zuletzt von Jusa ()

  • War selber auch total erstaunt.
    Aber stand tatsache so im Schein drin.
    Hier, das ist aus Wikipedia, war wohl ab 2009 so.



    Modell Motorcode Zylinder Hubraum Leistung Drehmoment Vmax 0–100 km/h EU Verbr. komb. Bauzeit Variante
    116i N45B16 4 1596 cm³ 85 kW (115 PS) bei 6000/min 150 Nm bei 4300/min 200 km/h 10,8 s 7,5 l 2004–2007 Fünftürer
    116i N43B16 1597 cm³ 90 kW (122 PS) bei 6000/min 160 Nm bei 4250/min 204 km/h 10,2 s 5,8 l 2007–2009 Dreitürer, Fünftürer
    116i N43B20 1995 cm³ 90 kW (122 PS) bei 6000/min 185 Nm bei 3000/min 204 km/h 9,9 s 6,2 l seit 03/2009 Dreitürer, Fünftürer

  • Hab das oben schon geschrieben: Der Erfinder dieser Benennung gehört bestraft. Da kann man ja nix (mehr) ableiten.

  • ?(


    Wieso hat denn der 1er 116 den 2.0 Liter Motor drin? (wer sich diese Nomenklatur hat einfallen lassen, gehört bestraft)
    EDIT
    Also ist das ein E81/E87 -


    Dann passt meines Wissens der OBD 2 Stecker vom E46


    Ab 2001 haben alle Neufahrzeuge den genormten Stecker im Fahrer oder Beifahrerfußraum.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ab 06/2007 sollte D-Can drin sein, da war glaub ich die Umstellung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.