Hi Zusammen,
ist ein 1er von 2011 mit dem N43B20.
Gruß
Micha
Hi Zusammen,
ist ein 1er von 2011 mit dem N43B20.
Gruß
Micha
Wieso hat denn der 1er 116 den 2.0 Liter Motor drin? (wer sich diese Nomenklatur hat einfallen lassen, gehört bestraft)
EDIT
Also ist das ein E81/E87 -
Dann passt meines Wissens der OBD 2 Stecker vom E46
War selber auch total erstaunt.
Aber stand tatsache so im Schein drin.
Hier, das ist aus Wikipedia, war wohl ab 2009 so.
Modell Motorcode Zylinder Hubraum Leistung Drehmoment Vmax 0–100 km/h EU Verbr. komb. Bauzeit Variante
116i N45B16 4 1596 cm³ 85 kW (115 PS) bei 6000/min 150 Nm bei 4300/min 200 km/h 10,8 s 7,5 l 2004–2007 Fünftürer
116i N43B16 1597 cm³ 90 kW (122 PS) bei 6000/min 160 Nm bei 4250/min 204 km/h 10,2 s 5,8 l 2007–2009 Dreitürer, Fünftürer
116i N43B20 1995 cm³ 90 kW (122 PS) bei 6000/min 185 Nm bei 3000/min 204 km/h 9,9 s 6,2 l seit 03/2009 Dreitürer, Fünftürer
Hab das oben schon geschrieben: Der Erfinder dieser Benennung gehört bestraft. Da kann man ja nix (mehr) ableiten.
Das find ich auch, ist ja mehr als verwirrend geworden.
Aber danke an Alle für die Hilfe
Hi Zusammen,
ist ein 1er von 2011 mit dem N43B20.
Gruß
Micha
hm.. dann sollte deine Software auch auf die modele ausgelegt sein, sonst wird es schwierig
Die Software ist das geringste
Die hab ich. mir gings nur drum ob das kabel das gleiche ist.
Wieso hat denn der 1er 116 den 2.0 Liter Motor drin? (wer sich diese Nomenklatur hat einfallen lassen, gehört bestraft)
EDIT
Also ist das ein E81/E87 -
Dann passt meines Wissens der OBD 2 Stecker vom E46
Ab 2001 haben alle Neufahrzeuge den genormten Stecker im Fahrer oder Beifahrerfußraum.
Haben die 1er aber nicht genau so wie E9X D-Can? Da kommst mit dem alten Stecker vom E46 nicht weit.
Ab 06/2007 sollte D-Can drin sein, da war glaub ich die Umstellung.