schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Danke Lette ;)


    Ich war vor ein paar Wochen bei ATU (steinigt mich nicht, bei uns ist das der einzige Laden der noch offen hatte und der Meister kennt sich halbwegs aus wenigstens ^^).
    Keilriemen ist relativ neu (Schrift noch zu lesen) und nicht prös. Spannrollen meinte er sind es auch nicht (kein Flattern oä. und war auch gespannt). Das Lüfterrad hat ja auch ein Lager. Kann ich das Teil irgendwie testen oder auch die Spannrollen?


    Irgendein Lager wird es sein, aber welches :D

  • ;( Da kostet mich die Fehlersuche ja alleine 200€ :(
    Oh man, scheiß Kiste :pinch: Kauf ich mir gleich n neues Auto :thumbsup:

  • Das machst du ja alleine. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat jemand ne Ahnung wo das Geräusch herkommt? Hab das in letzter Zeit öfter mal, allerdings nicht dauerhaft und eigentlich auch nur bei warmen Motor soweit ich das mitbekomme :O (Lüfterrad evtl.?)
    Das macht mich wahnsinnig -.-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte das nicht auch eine sterbende WAPU sein ? :watchout:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Ab wann sollte ich mir Gedanken machen ob mein Ölstandssensor ne Macke hat?
    Denn so bald mein Ölstand auch nur einen tick unter max ist, sagt mir mein Auto kurz nach dem starten die gelbe Ölleuchte für ein paar Sekunden.
    Oder soll der so empfindlich sein?


  • Könnte das nicht auch eine sterbende WAPU sein ? :watchout:


    Noch schlimmer :O


    Also ich hab mal mit einem stück Rohr versucht die Rollen abzuhorchen. Ergebnis: das Geräusch kommt von einer Rolle oder dem was dahinter sitzt. Weiß jemand was das für eine Rolle ist bzw. für was die zuständig ist? (siehe Anhang)
    Hat villt. jemand eine Übersicht welche Rolle für was zuständig ist beim M52TUB28?

  • Ich kann es nicht genau erkennen am Handy...ist das nicht nur eine Spann- oder Umlenkrolle?


    ich dächte das ist eine Spannrolle ... Die Umlekrolle ist oben bei der LIMA oder :gruebel:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • hab leider kein besseres Bild und auch keine Explosionszeichnung gefunden :/
    Von der markierten Rolle kommt das Geräusch mit ziemlicher Sicherheit.
    Ich hab leider keine Ahnung welche das genau ist.


    Ich hab schon etwas Angst, dass ich mir nen Motorschaden einhandle wenn die Rolle kaputt ist bzw. stehen bleibt. Nicht, dass dann eine Pumpe nicht mehr läuft oder so.