schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ist deutlich Aufwendiger ;) Aber es ist zu schaffen!

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy


  • Beim abstecken vom LMM kommt keine Lampe. Bin ausversehen schon mal 2tkm ohne gefahren :D


    Beim NWS bin ich mir nicht sicher.

  • Kurze Frage:


    Irgendwie habe ich das Gefühl das Auto riecht dauerhaft nach Motor/Diesel und so weiter. Aber nur leicht und nur im Stand. Bei der Demonatge diverser Teile rund um den Innenraumfilter ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse Unterteil, das an der Rückwand relativ locker sitzt und sich auch Bewegen lässt. Das Ding dichtet mal gar nix. Da bin ich ETK auf das Teil Nr. 2 gestoßen:


    Mikrofilter/Aktivkohlefilter
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter | BMW 3' E46 330d M57N Europa
    de.bmwfans.info


    Kann mir jemand sagen ob das Teil Nr2 eben genau diese Funktion erfüllt, nämlich das Gehäuse Unterteil gegen Rückwand abdichtet?

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    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Jap, das ist die "Dichtung" zwischen Karosserie und dem Gehäuse Unterteil.
    Das ist aber einfach nur eine dünne Gummidichtung, also wenn da ein Spalt ist oder so, dann wird auch eine neue Dichtung das nicht Abdichten können.


    Das Teil wird eigentlich unten eingehängt, und dann auf 2 Plastikbolzen gesteckt, und mit 2 Schrauben (eine rechts, eine links) fixiert. Kann dann eig nicht wackeln oder dergleichen und muss plan anliegen.


    lG

  • Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...

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    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...

    ich hab immer das gefühl, dass genau die die es besser wissen sollten (werkstätten) noch mehr pfuschen als die meisten privatleute...
    aber das wird jetzt OT^^

  • Hat jemand ne Ahnung wo das Geräusch herkommt? Hab das in letzter Zeit öfter mal, allerdings nicht dauerhaft und eigentlich auch nur bei warmen Motor soweit ich das mitbekomme :O (Lüfterrad evtl.?)
    Das macht mich wahnsinnig -.-


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  • Danke Lette ;)


    Ich war vor ein paar Wochen bei ATU (steinigt mich nicht, bei uns ist das der einzige Laden der noch offen hatte und der Meister kennt sich halbwegs aus wenigstens ^^).
    Keilriemen ist relativ neu (Schrift noch zu lesen) und nicht prös. Spannrollen meinte er sind es auch nicht (kein Flattern oä. und war auch gespannt). Das Lüfterrad hat ja auch ein Lager. Kann ich das Teil irgendwie testen oder auch die Spannrollen?


    Irgendein Lager wird es sein, aber welches :D