schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Warum willst du den Eurolub D48 nicht verwenden? Der ist doch für BMW verwendbar und es gibt ein Produktdatenblatt dazu. Beim ANF ist kein Produktdatenblatt dabei.

Weil unser Teileshop das mir (bzw. meiner Freundin) so verkauft hat. Habe nur nichts zur BMW Freigabe gefunden und bin daher skeptisch. Aber müsste doch passen, da Silikathaltig + Blau/Lila, oder?

• Weil unser Teileshop das mir (bzw. meiner Freundin) so verkauft hat. Habe nur nichts zur BMW Freigabe gefunden und bin daher skeptisch. Aber müsste doch passen, da Silikathaltig + Blau/Lila, oder?

Ich habe doch noch ein Produktdatenblatt für Eurolub ANF gefunden. Also von Silikathaltig steht da nix.
    Ich bin bei sowas immer skeptisch und würde es für mein Auto nicht benutzen.

• ...Also von Silikathaltig steht da nix.
    Ich bin bei sowas immer skeptisch und würde es für mein Auto nicht benutzen.

Im SDB des orschinaalen BMW-Kühlerfrostschmutz steht auch nix von "Silikaten" :whistling:

Es wurden aber Tests mit Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen gemacht - die Viecher gingen davon nicht kaputt :D

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Geiler Deckel, holle ich mir irgendwann auch :P

Ganz doofer frage.. Kann man in jeder (Benziner / Schaltgetriebe) e46 nen m3 tacho verbauen?
    Wäre geil wenn das mit die gelb/rote lichter im drehzahlmesser funktionieren würde..

• Kann man verbauen. allerdings wird bei dir weder die Öltemperaturanzeige, noch die LEDs je funktionieren oder nicht unerheblichem Aufwand.
    Bei den 6 Zylinder Benzinern geht die Öltemperaturanzeige wenn man die entsprechende Software auf der DME hat. Aber die LEDs funktionieren dennoch nicht.
    Für die LEDs wird man nicht um viel löten und ne eigene Schaltung zur aktiviereung dieser herumkommen.
    Kenne ein paar die sich darum schon Gedanken gemacht haben, aber KEINEN der das durchgezogen hat.

• Kann man verbauen. allerdings wird bei dir weder die Öltemperaturanzeige, noch die LEDs je funktionieren oder nicht unerheblichem Aufwand.
    Bei den 6 Zylinder Benzinern geht die Öltemperaturanzeige wenn man die entsprechende Software auf der DME hat. Aber die LEDs funktionieren dennoch nicht.
    Für die LEDs wird man nicht um viel löten und ne eigene Schaltung zur aktiviereung dieser herumkommen.
    Kenne ein paar die sich darum schon Gedanken gemacht haben, aber KEINEN der das durchgezogen hat.

Hab ich mir schon gedacht.. Schade dass es soviel aufwand ist. Die lichter wären ganz toll, aber ist mir zuviel stress :thumbdown:

wer von euch würde hier 100,- Euro für zahlen??
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…3AE46&hash=item1a01c7002c :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich lese standig von Compacter mit sogenannte BI-Xenon lichter.. Nur bei mir ist Fernlicht doch wirklich eine "normale" H7 Birne..
    Was verstehe ich hier falsch?

• ja, tust du.
    BiXenon heißt in dem Fall nur, dass das Xenon sowohl für Abblend als auch Fernlicht verwendet wird.
    Wenn du Fernlicht anmachst geht in deinem Xenon Abblendlicht eine Klappe auf und vergrößert den Lichtkegel.
    Zusätzlich hast halt noch die H7 funzeln.

• ja, tust du.
    BiXenon heißt in dem Fall nur, dass das Xenon sowohl für Abblend als auch Fernlicht verwendet wird.
    Wenn du Fernlicht anmachst geht in deinem Xenon Abblendlicht eine Klappe auf und vergrößert den Lichtkegel.
    Zusätzlich hast halt noch die H7 funzeln.

Das guck ich mir dann nachher mal eben an. Meine nämlich das sich da nix ändert wenn Fernlicht angeht. (Nur H7 geht an glaube ich)
    Bei dem A3 von meinem Kumpel sieht man wirklich die Xenon Lampe ändern. Da ist was bei mir Fernlicht is bei ihn tagfahrlicht (A3 von 2007)

• Also bei Lichthupe geht nur die H7 Birne an. Wenn du Abblendlicht einschaltest und dann zusätzlich Fernlicht einschaltest dann klappt beim Xenon die Blende weg und es vergößert sich der Lichtkegel und es geht zusätzlich noch die H7 Birne an.