schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Nehm das Bilstien B12 Pro-Kit. Damit machst du nichts falsch.

    Gruß
    Philipp



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  • Auch mal eben ne ganz schnelle Frage reinschmeisst (Su-Fu brachte keine entsprechende Ergebnisse):


    War vorhin mal eben mit der Family unterwegs, dann ne kurze Autobahnetappe (4 Km und 120er Zone) und kurz durch die Stadt. Von der Stadt nach Hause bemerkte ich dann ein ganz leichtes (kaum spürbares) Klopfen im Lenkrad. Beim lenken war es allerdings nicht zu spüren. Auf dem Parkplatz habe ich dann mal eben geschaut, ob man was erkennen kann, aber war nix. Auswuchtgewichte sind auch alle da; Steine im Profil auch negativ (hätte man ja auch gehört). Wir sind mit offenem Fenster gefahren und konnten auch nichts hören.


    Was zum Geier ist jetzt schon wieder los? X(

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Ggf. ist nur die Grundeinstellung verstellt, kommt drauf an wie stark du gegengefahren bist.

    Grundeinstellung habe ich eingestellt, aber der Scheinwerfer funktioniert trozdem nicht wie er soll. Fährt nur halb runter und nur z.T.ganz hoch
    Danke für die Antworten :thumbsup:

  • Bei 50/30 würde ich keine originalen mehr nehmen, eher was in Richtung Bilstein B8.
    Dazu gibt es aber auch jede Menge Stoff hier im Forum zu lesen.


    Das Bilstein B12 Sportline wäre dann etwas ... wobei mir das zu hart war bei meinem.

    Ich möchte es nicht so hart haben...soll nur etwas an der Optik verändern....also würde vorn 40mm gehen mit original Dämpfern, das find ich gut...für hinten würde ich dann 20mm nehmen weil ich ein Freund von Keilform bin....

  • Auch mal eben ne ganz schnelle Frage reinschmeisst (Su-Fu brachte keine entsprechende Ergebnisse):


    War vorhin mal eben mit der Family unterwegs, dann ne kurze Autobahnetappe (4 Km und 120er Zone) und kurz durch die Stadt. Von der Stadt nach Hause bemerkte ich dann ein ganz leichtes (kaum spürbares) Klopfen im Lenkrad. Beim lenken war es allerdings nicht zu spüren. Auf dem Parkplatz habe ich dann mal eben geschaut, ob man was erkennen kann, aber war nix. Auswuchtgewichte sind auch alle da; Steine im Profil auch negativ (hätte man ja auch gehört). Wir sind mit offenem Fenster gefahren und konnten auch nichts hören.


    Was zum Geier ist jetzt schon wieder los? X(


    Mal mit dem Wagenheber ausheben und am Reifen wackeln. Wenn du ein leeres Spiel merkst (von links nach rechts spiel) evtl. Spurstange bzw. Kopf oder Radlager, oder (von oben nach unten ) Traggelenk o.ä.
    Vll konnte ich helfen

  • Moin,


    eine schnelle Frage: ich möchte mein Gewindefahrwerk entsorgen/rausschmeissen und auf original Stoßdämpfer wechseln, welche Federn kann ich verbauen wie tief kann ich gehen?
    Dachte an 50/30 oder ähnlich.


    Fahre seit 2 Jahren mit der selben Kombination und Dämpfer sind noch einwandfrei (fast 180000km). Federn seit ca 30000km) verbaut

  • Dämpfer sind noch einwandfrei (fast 180000km).


    Selten so gelacht (falls es noch die ersten Dämpfer sind). 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Selten so gelacht (falls es noch die ersten Dämpfer sind). 8)

    habe das Auto mit 130000km gekauft. Also weiß ich es nicht, aber seit ich ihn habe und die Federn habe halt einwandfrei. Weiß aber auch nicht wie lange die Dämpfer noch halten. Bis jetzt halt problemlos.

  • Falls du mal neue Dämpfer einbauen solltest wunder dich nicht das sich das Auto wie ein ganz anderes Auto fährt. Falls deine Dämpfer wirklich so alt sind fährst du schon 50tkm mit defekten Dämpfern rum. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.