schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hoffe ich "grätsche" hier nicht in eine andere Frage rein, aber:



    Die BMW Werks-Radios haben, so wie ich das verstanden habe, andere Maße als die "DIN"-Radios.
    Mein zukünftiger E46 (*Daumen drücken*) würde vermutlich ein Nachrüst-Radio bekommen, schon für die Handy-Anbindung (Telefonieren und Musik).
    Wo bekommt man Adapter für die Radios, und wie viel kosten die Teile circa?



    Max

    "Speed never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary, that is what gets you."



    --Jeremy Clarkson--


  • Ich empfehle ich dir, das originale Radio (eigentlich wegen der Optik) drin zu lassen und dir ein Interface einzubauen. Gib mal Interface in die SuFu ein und lies ein wenig.
    Ich habe auch eins verbaut (mittlerweile mitgewandert in den 2. E46) und bin nach wie vor zufrieden. Voraussetzung ist, dass es ein Business Radio ist, bzw. dass es einen Wechsleranschluss hat.


    OT: Aber werd dir erstmal klar drüber, was du überhaupt machst und mach dir dann Gedanken, was später verändern willst...bei dir scheint ja noch gar nichts klar zu sein.

  • Mir gehts eher um die Garantie, Zugstufe wird erstmal die Vorgabe von KW eingestellt.


    Mit Radlastwaage wären 300 Aufpreis, weil angeblich aufwändig.


    Mit Einbau sollten es ~1400 sein, 140 über dem Ebay Preis.


    Vor 3 Wochen bestellt und heut am Telefon erfahren KW hat Probleme mit Kolbenstangen und daher 11 Wochen Lieferzeit. 8|


    Ebayhändler angeschrieben, meinte sei verfügbar, also bestellt (würden die mir auch einbauen :D ).


    140€ wären 2 Std Arbeit, sollte reichen.


    Bin mir noch nicht einig, ob ichs brauch, baue auch lieber selber ein :rolleyes:

  • 1400€ ? sind die noch ganz gebacken? Ne, da Pfeif ich auf die Garantie und kauf mir nach 5 Jahren nochmal n neues Fahrwerk günstig...

  • Seitdem ich die 19" M3 Felgen drauf habe, rumpelt es auf der Vorderachse ziemlich heftig bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Geschuldet dem niedrigen Reifen-Querschnitt denke ich mal... Aber nun kommts: Mein Xenon-Licht hat seit dem sporadisch Aussetzer. Nach Licht aus/an wieder i.O.
    Kommt das von den Erschütterungen ? Was kann man dagegen tun ?

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Hab schon mehr als 140 Euro für einen Fahrwerkseinbau bezahlt, von daher finde ich das ok. 2h dauerts auch nur wenn jede Schraube auf Anhieb rausgeht. Bei meinem Fahrwerk hats ein vielfaches davon gedauert (keine Werkstatt).

  • Servus,


    passt eine Varta Silver Dynamic mit 100Ah in die Mulde im Kofferraum von einem 320d? Ist ja ein Stück größer als die Standardbatterie.


    Hat die jemand bei sich so verbaut?


    Danke!