schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Auf den Konus von einer Radschraube gehört aber trotzdem keine Gummimumppe.

Auf den Konus einer Felge aber auch nicht :lehrer:

Unsere Lacker kleben die Konen der Felge sowas von penibel ab... :respekt:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo liebe Leute,
    ich muss mal wieder für einen Bekannten nachfragen, E46 316ti (n42).

Er stellte ein "klopfen" im Motorraum fest, ähnlich wie hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Angenommen es ist die Vakuumpumpe, ist es schlimm, wenn er bis zur Reparatur noch ein paar Tage fährt? Kann etwas passieren?
    Herzlichen Dank!

• Ist das Geräusch permanent da. oder geht es weg wenn er warm ist.

Danke bmwlenker für deine zügige Antwort. Also der Motor ist derzeit warm und das Geräusch ist nach wie vor da. Habe gelesen, dass man wenn man den Schlauch vom Bremskraftverstärker abmacht und das Geräusch weg ist, das ein eindeutiges Indiz für die Vakuumpumpe wäre?

// Ölverlust ist an der Stelle recht stark, zzgl. vermutlich auch die Ventildeckeldichtung.

• das ein eindeutiges Indiz für die Vakuumpumpe wäre?

Gelesen hab ich das auch schon, aber selber nicht probiert, versuch es doch mal.
    Wenn dort Ölverlust ist , wird die Vakuumpumpe undicht sein.

• Also das Auto bleibt vorerst stehen. Den Test mit dem BKV werde ich morgen mal durchführen.

Dichtungen für die Vakuumpumpe habe ich hier günstig gefunden: http://www.ebay.de/itm/2516354…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! :)

Über weitere Tipps freue ich mich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ne schnelle Frage von mir ... kennt wer, dass der Regen von der SCheibe vom Scheiberwischer Fahrerseite nicht sauber entfernt wird? Handtellergroß mittig der Windschutzscheibe.

Scheibenwischer sind neu, Scheibe wurde von mir erst aufwändig poliert und versiegelt, in der Hoffnung, dass es nur Unebenheiten waren, aber nö ... Beschwerdebild bleibt bestehen.

• ne schnelle Frage von mir ... kennt wer, dass der Regen von der SCheibe vom Scheiberwischer Fahrerseite nicht sauber entfernt wird? Handtellergroß mittig der Windschutzscheibe.

Scheibenwischer sind neu, Scheibe wurde von mir erst aufwändig poliert und versiegelt, in der Hoffnung, dass es nur Unebenheiten waren, aber nö ... Beschwerdebild bleibt bestehen.

Tausch mal den Scheibenwischerarm aus!

• Verwendest du die Bosch AeroTwin Scheibenwischer?
    Wenn ja: hast du diese Plastik-Abdeckung auf halber Höhe des Wischerarms entfernt? Wenn nein: Abmachen und über nen funktionierenden Scheibenwischer freuen :)

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!