schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Verwendest du die Bosch AeroTwin Scheibenwischer?
    Wenn ja: hast du diese Plastik-Abdeckung auf halber Höhe des Wischerarms entfernt? Wenn nein: Abmachen und über nen funktionierenden Scheibenwischer freuen :)


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Die Feder wird müde und schafft nicht mehr genug Anpressdruck, wäre zumindest eine Möglichkeit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Feder wird müde und schafft nicht mehr genug Anpressdruck, wäre zumindest eine Möglichkeit. :)


    Auch Möglich wäre (war bei meinem E36 so) dass das Scharnier (zum hochklappen der Arme für den Wechsel) schwergänig sind und dadurch der Arm nicht mehr ganz an die Scheibe gedrückt wird. Ein wenig WD-40 auf das Scharnier hat es bei mir dann gelöst.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Müde Feder schliesse ich auch ... das Wischbild ist nicht schlechter oder besser bei höherer oder niedriger Geschwindigkeit.


    Das Wischbild ist immer identisch ... und es passiert in der Mitte des Wischers, darüber und darunter alles einwandfrei ...

  • Im BC wird ja bei unter 3°C die Außentemperatur als Warnung angezeigt. Kann man sich statt der Uhrzeit auch dauerhaft die Temperatur ausgeben lassen?

  • Im BC wird ja bei unter 3°C die Außentemperatur als Warnung angezeigt. Kann man sich statt der Uhrzeit auch dauerhaft die Temperatur ausgeben lassen?

    Ist die Frage ernst gemeint?
    Du hast links einen Knopf am Blinker. drück druf....

  • Wenn du die Temperatur einstellst , dann bleibt die doch auch beim nächsten motorstart auch ausgewählt.
    Bei mir ist das so ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn du die Temperatur einstellst , dann bleibt die doch auch beim nächsten motorstart auch ausgewählt.
    Bei mir ist das so ;)

    Wie stellt man denn die Temperatur ein? Ist vielleicht ganz nützlich wenn es mir draussen zu kalt ist :P

  • Ist die Frage ernst gemeint?
    Du hast links einen Knopf am Blinker. drück druf....

    Das ist mir neu.
    Das mit den 3°C habe ich noch nie bei mir gesehen. Mir ist es nur einmal in einem Youtubevideo aufgefallen und ich ging nun einfach mal davon aus, dass es mir mir ebenso funktioniert.


    Border, ich probiere das gleich mal aus. Ich drück nicht einfach so auf irgenwelche Knöpfe.. :)