Mein Auto: 318i Automatik Limo Bj.7/1999 156000Km
Hallo, meine Frage: Nach dem Entfernen des Öleinfülldeckels
bläst es fast so stark heraus wie der Auspuff.(Leerlaufdrehzahl)
beim Rückwärtsfahren ruckelt der Wagen. (kalt und warm)
Hat das auch was mit der KGE zu tun?
Ich lese in allen Forenbeiträgen dass ein schwaches bis starkes
Saug Geräusch vorhanden sein soll und je nach dem ist die KGE
reif zum Wechseln. Aber was ist mit dem kräftigen Ausblasen?
Danke für eine Antwort. Gruß Helmo

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
wenn ich bei meinem den KGE SChlauch abbziehe, dass drückt es den Qualm auch aus dem Öldeckel raus und Motor läuft schon im Leerlauf wie Sack Flöhe, steck ich ihn drauf ... saugt er satt an und läuft seidenweich.
-
Die Frage ist wie viel Überdruck dort kommt.
Und das dort Dampf aufsteigt und er unrund läuft ist ja wohl normal.
Er zieht darüber eben falschluft.Ich hatte mal den Fall, dass er aus dem
Rohr für ölpeilstab richtig rausgeblasen hat weil die kge dermaßen im arsch war. -
-
tausch die KGE einfach, kostet nicht viel und ist kein Akt.
und kaufe keinen Aftermarket-Mist ... die BMW orig. Teile haben einen Bayonett-Verschluss, der Febi-Müll nicht ... und hält dann auch nicht. Das Theater hatten wir bei mir ...
-
Ja, du solltest deine KGE komplett austauschen. Dann läuft dein Motor wieder schön rund.
Im Motor sollte leichter Unterdruck herrschen, deshalb gibt es diese entlüftung. -
Danke für eure Antworten.
Werde die KGE jetzt gleich bestellen.
Natürlich original.
Gruß Helmo -
Hey, wie bekomm ich die bremsenführungsbolzen raus der vorbesitzer hat sie mit loctite fest gemacht jemand nen tipp?
Wäre super -
Da hilft wohl nur die Führungshülse hinten Abtrennen und den Führungsbolzen vorsichtig erhitzen. Dann sollten die Führungsbolzen sich lösen lassen!
-
Warm machen, mit dem Heißluftfön oder einem Bunsenbrenner.
Dann muss er aber das harte Zeug genommen haben, wenn das so nicht mehr aufgehtpeter