schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hi, bei meinem BMW ließ sich nach dem Öl wechsel der Intervall nicht zurück setzen, irgendwie macht der Knopf auch keine geräusche und lässt sich nur schwer rein drücken.


    Meine Frage, bevor ich ihne ausbaue und drüber schaue:
    Wenn ich mir einen neuen Tacho bestelle, ist dann trotzdem der Kilometerstand gespeichert?????

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • Da sind die Nasen an den Teilen abgebrochen die du drückst.
    Diese Nasen drücken bei Betätigung auf den Knopf im KI.
    Gibt's auch nicht einzeln.
    Du brauchst einfach nur diese Taster oder du kaufst ein intaktes gebrauchtes KI und baust die um.
    Ein neues KI einzubauen ist kompletter Schwachsinn.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Hallo, wie mache ich die Sicherungsklammer auf???
    Dremel oder wie???
    Anhang Bild von meinem Anschluss.
    Guß Helmo


    Moin Helmo,
    Die Sicherungsklammer ist der dünne Draht links von der Pressschelle, an der flachen Stelle mit einem Schraubendreher hebeln dann siehst Du wie der Ring langsam kommt. Er rastet dann wieder nahezu mittig ein.
    Den Schlauch bekommt man teilweise schwer ab, dazu setzen sich die Dichtringe und sind manchmal undicht nach wiederzusammenbau.
    Dichtringmass ist 38x4, gibts bei Ebay oder Hydraulikgrosshändlern.
    So sieht das aus

  • Mein vor drei Monaten gewechselter Windlauf liegt mittig auf etwa 15cm nicht mehr dicht auf. Habe die klipse nochmal nachgedruckt aber es gibt nichts mehr nach. Was macht man da ? Heissluft ? Silikonschmotze holen ?
    THX

  • Braucht man bei den eBay Nachbau M-Paket Stoßstangen auch andere Bremsluftkanäle und Radhausschallen wenn momentan die Serienfront dran ist?