Beiträge von Enrico29

    So haben Edelstahlschweißnähte auszusehen, damit du lange freude an der AGA hast!

    Dir ist schon bewusst, dass das zwei völlig unterschiedliche Nähte sind... und die unterschiedlich geschweißt wurden??
    Die Fotos sind nicht direkt nach dem Anbau entstanden. Bin vorher paar Km damit gefahren. Außerdem bis mein ESD anfängt mit rosten, hab ich entweder schon lange einen neuen mit 4 Rohren oder ein neuen BMW :D .


    Ich muss sagen die Schweißnähte sind TOP für MAG schweißen. Mir gefällts, seinen Kunden auch vorallem den S-Fahrern, M-Fahrern, VRS-Fahrern und AMG-Fahrern. VRS is eigtl schon standardkundschaft bei ihm xD unzählige hat er gebaut.. mein nachbar sein T5 hat dort auch den ESD her und der hat den seit ca. 10 Jahren.. und der glänzt wie am ersten Tag. Und soundtechnisch hat er sich nur gebessert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Edelstahl ESD 2xØ70mm von 2S-Performance




    Sound:Schön böse, laut, und bollerig 8) :love:


    Preis/Leistung: für 550€ mit Einbau und Dekra Abnahme, vollkommen aus Edelstahl ein sehr langlebiges und gut klingendes Material, für einen enorm gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dröhnt nur leicht bei langen Autofahrten(nicht nervend). Meiner ist auf 84Db im Stand laut Dekra eingetragen (vorsichtsmaßnahme, da er ja noch lauter wird). Man hört jeden Gasstoß und alle 6 Zylinder :love:. Hat aufjedenfall Rennsound-Potential 8) :D

    Verarbeitung:
    Verarbeitung ist TOP :thumbup: Edelstahl rostet nicht - wird noch lauter mit der Zeit - passend perfekt zum M-Paket - wenn er etwas wärmer ist wird es etwas Heller im Klang - sehr schöne Arbeit allgemein, sprich er hängt nicht schief, schweißnähte sind 1A - innerhalb von 24h war der ESD gebaut, montiert und abgenommen. Sehr gute Arbeit. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160706_190350_richte9sxy.jpg


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160706_190405_richtf5svq.jpg

    Hi kurze frage.
    Mir ist letztens während der Fahrt die Zündspule Zylinder 3 angezeigt wurden und er lief auch dementsprechend. Nach kurzem Halt und motorhaube öffnen und nach besichtigung des unruhigen laufes bin ich los gefahren richtung werkstatt. Nur nach knapp 100-200m ging die motorlampe wieder aus und er lief wieder wie 1 A. (hat sich auch bisher nur ein zweites mal im standgas im Begrenzer wieder gemeldet)


    Nun war ich im Autohaus, wo ich bereits mal eine Zündspule wechseln lies, diesmal wollte ich aber alle selber machen und habe nur die Ersatzteile bestellt. Ich konnte sie leider zeitlich nicht abholen, also hat mein Vater das übernommen, so als ich am nächsten Tag die Zündspulen in augenschein nahm, waren es die von Mapco (80602), diese sind aber laut MAPCO nur für 316-318i zugeordnet... ich hab aber einen 325i. Auf der letzten Rechnung steht ebenfalls diese Zündspule drauf..


    Wird das nun zu einem Problem wenn ich eine Zündspule nehme, die für 4 Zylinder motoren mit weniger Leistung zugelassen ist??

    Ich habe es mal hier rein geschoben, denn es gibt schon über 800 Treffer zu Begriff "ölverbrauch" da macht ein neuer Thread natürlich Sinn. ;)


    Also Lesen, der hier hat ja erst 14 Seiten.:thumbup:


    Sehr gut dass man die Angaben halt einfach nicht mit nimmt... -.-

    Hi und zwar ist gestern meine Öllampe nach dem Abschalten des Motor angegangen.


    Leider habe ich dieses Jahr bereits 1L öl nachgefüllt (weil die Lampe während der Fahrt anging), nach 3 Wochen hab ich dann den Ölwechsel bei BMW machen lassen (da mein Wagen 2 Jahre auf mich gewartet hatte beim Verkäufer und nur stand).
    Nur leider ist das vllt. 3 Monate her.. und jz braucht er schon wieder ÖL?????????


    1. Ist da irgendwas defekt?
    2. Ist eine Leitung porös und verliert öl? (Sehe halt nichts wenn ich stehe und los fahre, und Motor ist auch trocken)
    3. Wo geht das Öl hin???
    4. Ich fahr meinen 325i in der letzten Zeit immer pfleghaft ein, meist bei 1500 U/min schalten bis ich im 5. bin bei 50km/h (bei der kurze strecke auf Arbeit ist mir das sehr wichtig dass er sich nicht tot arbeitet bei den 7min Weg)
    5. Normalerweise fahre ich ihn ein und bin dann Zügig unterwegs mit 60 - 70 innerorts und außerorts sind es auch mal mehr als 100 und das im 3 bei über 4000 U/min.
    6. Habe bis jetzt immer das Shell Öl genommen 5W40 glaube, hab vor 3 oder 4 Wochen die 100tkm geknackt, sollte ich anderes Öl nehmen? Und wenn ja WELCHES???


    So habe ein paar angaben mit da gelassen, vllt hilft euch das ja beim lösen meines Problemes.

    Hi, bei meinem BMW ließ sich nach dem Öl wechsel der Intervall nicht zurück setzen, irgendwie macht der Knopf auch keine geräusche und lässt sich nur schwer rein drücken.


    Meine Frage, bevor ich ihne ausbaue und drüber schaue:
    Wenn ich mir einen neuen Tacho bestelle, ist dann trotzdem der Kilometerstand gespeichert?????