schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Severon wird dann auch mitgemacht.
Border Ja, 16 wäre etwas klein...
Schlüssel habe ich da, dass wäre nicht das Problem. Nur so große Torx müsste ich dann mal leihen.
Wenn ich schon dabei bin. Wie viel NM bekommen die?
Was haste denn vor?Ja 16 ist definitiv zu klein. Vorallem gibt es 16 als Innentorx auch garnicht
6,7,8,10,12,14,16 mit einem E davor ist alles Außentorx.
10,15,20,25,30,40,45,50,... das ist alles Innentorx.Und der Riemen wird einem Innentorx entspannt.
Wenn du nur die Riemen wechselst dann brauchst du auch kein Drehmoment, weil du am Spannhebel nichts löst. Du hast ein automatischen Riemenspanner verbaut, das ist nicht so wie bei alten Spannelementen die du durch verdrehen entsprechend spannst. -
In meinem Fehlerspeicher (E46 FL 320d Bj. 2004) stehen alle 4 Glühkerzen. Der Fehler wird nach dem Löschen auch direkt wieder geschrieben. Ich gehe also davon aus, dass das Steuergerät einen weg hat. Da ich allerdings keine Probleme beim Starten habe (Auto springt auch im Winter direkt an), will ich erst mal nichts unternehmen.
Problem: Ich habe diesen Monat TÜV! Ist das ein AU relevanter Fehler? Kurz vorher löschen bringt leider nichts, da er (wie gesagt) direkt wieder geschrieben wird.
-
Nein ist es nicht.
-
Habe den 320i VFL, also M52TÜ Motor verbaut. Da sollte es mit dem Tempomat keine Probleme geben, denke ich. Nach vielem Lesen ist es ja möglich das Steuergerät nachträglich auf der Stufe 2 zu aktivieren. Kann man das auch selbst durchführen, wenn man die entsprechende Software hat oder soll ich mir lieber einen Codierer in meiner Nähe suchen?
Beim M52 kannst du den Tempomat ganz einfach nachrüsten. Mit dem Airbag wäre ich vorsichtig, wenn du dich nicht auskennst dann lass es lieber machen- -
Mein Stellmotor der Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht richtig. Zunächst funktionierte er gar nicht. Gestern habe ich den gesamten SW ausgebaut und mir das mal angeschaut. Auf die andere Seite angesteckt funktionierte der SW seltsamerweise. Habe mal bei 1 abgestöpselt und dann bei 2 wieder angestöpselt. Auf einmal ging er wieder richtig gut. Sind die Dinger vielleicht einfach nur dejustiert? Kann man die Stellmotoren justieren?
-
Kollege hat sich für sein E46 QP das HK Soundsystem gekauft, leider ist der Kabelbaum für ein 16:9 Navi. Gibt es einen Adapter zu kaufen der vom Kofferraumanschluss nach vorne zum Radio geht oder muss man sich da selber was basteln? Falls ja, wo bekommt man sowas her?
-
Gibt's net.
Ich hatte es beim ersten Versuch umgekehrt und ein kabelbaum vom Touring nur mit Radio gehabt.
Also wenn du den kabelbaum selbst baust. Respekt. -
Oh das ist schlecht
Mal schauen wie wir das machen. Man könnte ja den Stecker abzwicken und die Kabel verlängern -
Zitat
Oh das ist schlecht
Mal schauen wie wir das machen. Man könnte ja den Stecker abzwicken und die Kabel verlängernHast ne pn