Das Steuergerät wurde neu geflasht - nur gibts grad Zweifel daran, obs auch die passende Software war
Ach so, sorry. Schreib halt dem Dani, der weiß das^^
Das Steuergerät wurde neu geflasht - nur gibts grad Zweifel daran, obs auch die passende Software war
Ach so, sorry. Schreib halt dem Dani, der weiß das^^
Pfff... das wär ja viel zu einfach
Danke für den Tipp, ich probiers mal
Hallo zusammen,
nachdem ich heute meine DISA neu abdichten wollte, habe ich folgendes Dichtringset bestellt: http://www.shop.mjprodukte.de/…htsatz-M54-M56-Viton.html
Ich habe dann also den alten orangen Dichtring abgekratzt und den neuen angebracht.
Damit bin ich dann ans Auto und habe zunächst mit WD40 und dann mit Silikonspray versucht die DISA wieder einzubauen... Schrauben habe ich auch über Kreuz angezogen...
Leider passt die DISA einfach nicht mehr in die Ansaugbrücke. Nach einer Testfahrt scheint das Ganze zwar auch mit außen aufliegender Dichtung zu funktionieren, aber reinflutschen will das Teil trotzdem nicht!
Hat jemand einen Tipp? Oder eventuell selbiges Problem auch schon gehabt?
Aktuell ist die DISA unter Spannung angeschraubt. Wenn es keine Lösungsvorschläge gibt, muss ich aus Rücksicht auf die Gewinde der Ansaugbrücke wohl eine neue VAICO DISA bestellen...
Blöde Frage, aber hast du die Dichtung in den richtigen Kranz gesetzt? Also da wo vorher auch die alte war?
Ja hab ich gemacht. D.h. die alte habe ich komplett abgekratzt, so dass kaum noch Reste vorhanden waren und habe dann die neue genau in die tiefe Mulde/Kranz eingesetzt.
Liegt da vlt was dahinter, wie z.b. ein Teil von der Disa?
Ne der Ring sitzt top.
Ich mein ja auch nicht den Ring...
Passt es ohne den Ring?
Ja passt ohne ring super.
Beschwer dich, kann ja nicht sein bei dem Preis.
Zum abdichten hätte auch etwas Isolierband auf die Alte Dichtung wickeln gereicht.