schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Sitzbezüge wirst du wenig finden aber zum Thema Lenkrad kannst ein paar Tage lesen. Neu beleedern ist auch ne Option. :)

Macht es einfacher. :) Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hätte noch ein 3 Speichensportlenkrad.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hey zusammen,

kurze Frage: Passt der Unterbodenschutz von der 318i Limo bis Bj. 2001 auch auf eine 318i Limo vom Bj. 2004? (Plastikschutz für unter den Motor)

Glaube der neuere ist ja kleiner oder? bzw. sieht es so aus als wäre nur das hintere Stück anders (weg), sprich könnte man das zurecht schneiden oder geht es evtl. auch im ganzen drunter?

• Ne passen nicht untereinander. Vor 2001 hat es eine andere Versteifungplatte gegeben die müsstest du dann auch tauschen

Danke erstmal für deine Antwort. Wäre denn wegschneiden eine Option? Also das hintere Stück von dem alten Schutz. Im vorderen Bereich sehen die Teile ja ziemlich gleich aus. Hab die noch rumliegen und wäre einfacher als eine "neue" zu kaufen.

• Hallo,

Ich hätte eine Frage zum Kühlmittel. Habe mir den Etzold geholt und da steht drin, dass das Kühlwasser mit Frostschutz alle 4 Jahre erneuert werden muss. Die Werkstatthistorie meines neuen alten e46 habe ich ab 2011 vorliegen und da wurde offenbar nur mal nachgefüllt, aber nie gewechselt. Ich habe gegoogelt und bin an mehreren Stellen auf die Aussage gestoßen, dass BMW irgendwann rückwirkend das Wechselintervall aufgehoben hat , weil sich heraustellte, dass auch gealtertes Kühlmittel keine Probleme macht.

Was sagen die anwesenden Experten dazu? Ist da was dran?

Ansonsten könnt das Kühlmittel bei mir u. U. 9-10 Jahre alt sein (in den ersten 5-6 Jahren gab es nach Serviceheft BMW Service und die hätten dann ja 2007 planmäßig gewechselt).

Müsste ich das dann dringend wechseln?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich würde es tauschen ;)
    Das handhabe ich aber mit sämtlichen Flüssigkeiten in meinen Autos so.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Für mein neues Schaltzentrum wollte ich mir Abdeckkappen für die ungenutzten Taster kaufen.
    Den Preis der in der Preisliste stand habe ich für eine ganze VP gehalten, über 13€.
    Nun meinte der :) das wäre für eine Kappe :staunen:
    Kann das sein? Die Nummer ist die 61316905175.

Peter