schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Die Tür brauchst du deswegen nicht extra ausbauen, es reicht die Türverkleidung auszubauen ;)
    Ne es ist nicht normal das du die Scheibe bewegen kannst. Ich vermute das die Führungsklammer gebrochen ist. Entweder Rep.-Satz oder neuen Heber kaufen.

• Mist sieht echt komisch aus so ohne Türe ;)

ok
    kann ich diesen "bruch" diagnostizieren bevor ich alles ausbaue?
    Möchte gerne sicher sein bevor ich was kaufe was "überflüssig" ist

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• Kann ich jetzt so nicht sagen. Bei mir habe ich es erst gesehen als ich den Heber ausgebaut habe. Kannst ja mal schauen ob das Seil locker ist.

• Nach kurzen rumfischen habe ich bemerkt dass beim hinteren "gleitstück?" der metallbolzen vom Seil nicht mehr drinn ist/hält
    Meintest du das?
    da muss ich nur das "gleitstück" ersetzten oder?

Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• auf ebay gibts die komplett aus plastik sind die gut?
    oder lieber die Metall + Plastik?

Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• Danke für den tip, aber du weißt was 90% aller Backofenreiniger so an Inhaltstoffen haben, oder?
    ohne konkrete Marke oder Produktnamen gehe ichb da mit dem zeug nicht dran. Eher lege ich das Ist Rostlöser und Ballistol-Öl ein und warte ab. Chrom ist empfindlich, was bestimmte verschmutzungen angeht und korodiertes, unterwandertes Chrom kann man eh nicht mehr retten. Mal sehen. Im schlimmsten fall sehr feine Stahlwolle und Matallpolitur und dann hat man das Risiko, dass die Chromschicht fast durch ist.

Sorry für die kurze Antwort, war gestern noch auf dem Sprung.

Also ich hatte das gleiche Problem mit meinen originalen Blenden, die sind gerade von unten her angegriffen, trotz recht guter Pflege in den letzten 16 Jahren. Also stand ich auch vor der Wahl - Neue oder aufpolieren. Zuerst natürlich mit Durosol Autosol Edel Chromglanz - schön manuell und mit diversen weichen Tüchen poliert - das hat nur die Oberfläche etwas verbessert aber die schwarzen Ablagerungen ("Abgasrückstände") auf dem Chrom hat das gar nicht richtig interessiert. Und da ich mit Grill- bzw. Backofenreiniger bei diversen Edelstahlgrills bzw. unserem Backherd gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich alles oder nichts - Neue kannst Du Dir immer noch kaufen. Als Tip kann ich da nur Suma Grill D9 empfehlen, git es z.B. hier https://www.amazon.de/dp/B00VW75TB0/ - das Zeug kriegt selbst die übelsten trockenen Grillrückstände weg - und auch BMW Chromblenden wieder in Form! Anwendung ist die Blenden im Ofen erwärmen (60 bis 70 Grad) und dann in das Zeug einlegen - ruhig ein paar Stunden. Danach habe ich die schwarzen Rückstände wegbekommen und mit Autosol gefinished.

Netter Nebeneffekt für die bevorstehende Grillsaison - das Zeug ist nach meinen Erfahrungen wirklich sehr gut. Wurde mir von einem Spezi empfohlen, die das in Großküchen anwenden, der hat mir auch mal eine Probe gegeben, die mich dann restlos überzeugt hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Finde im ETK keine vergleichsnummern, weil der 320 keine ESD Chromblenden hat.

Kann ich die original Chromblenden vom 330 auf den 320 verpflanzen, oder sind das anders geformte Chromblenden?

Ich habe den 320 (M54) und habe diese originalen bestellt: 18 10 7 500 194
    Das sind die Ersatzteile für den 320, wenn man ihn mit Chrome Line Exterier bestellt hätte und sie passen!
    http://de.bmwfans.info/parts-c…/center_and_rear_muffler/

• Hallo,

habe bei meinem Auto festgestellt, dass während der Fahrt auf holprigem Untergrund ein Klappern zu hören ist. Ich dachte erst, dass es etwas im Kofferraum ist, aber die Ursache liegt wohl an folgendem Teil, was ich abfotografiert habe (siehe Link). Das Teil sitzt vor dem Hinterrad. Ich hoffe es ist halbwegs erkennbar was gemeint ist, ansonsten kann ich mehr Bilder bzw ein Video machen. Das Plastik ist an einer Stelle gebrochen und ich würde es gerne ersetzen. Mein Problem ist, dass ich das Teil nirgends finde (habe vor Allem bei Leebmann geschaut). Wenn dazu jemand einen Link oder die Teilenummer hat, wäre ich sehr dankbar!

MfG

3 items
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com