schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Dein Radlauf gammelt aber schon gut, da besteht Handlungsbedarf. :pinch:

Was hälst du denn von Nummer 5 ?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da wird demnächst auch was gemacht. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass das Plastik mich zum nachschauen gezwungen hat :wacko:
    Nummer 5 schaut richtig aus. Ich vergleichs nachher nochmal richtig. Vielen Dank ^^

EDIT: Es ist das richtige Teil, danke!

• Habe heute Post von BMW bekommen bzgl. einer Rückrufaktion für den e46 für das Fahrer und/oder Beifahrerairbag...

Meine mich dunkel zu erinnern davon schon mal gelesen zu haben, ist aber schon was her. Wieso kommen die jetzt wieder damit an?! 8|

Hoffentlich bekomme ich morgen bei dem Anruf direkt gesagt dass das bei meiner Fahrgestellnummer nicht mehr nötig ist.

• Was hast du den dagegen, bei einem so alten Auto kostenlos neue Airbags zu bekommen? :gruebel:

Rein dagegen eigentlich erstmal gar nichts :D Nur wundert es mich halt ein wenig, da das Thema ja schon etwas älter ist, oder läuft sowas in Etappen ab mit dem Rückruf, soweit ich weiß ja nicht. Problem an der Sache ist nur das ich dafür wieder Zeit aufwenden muss und bei meinem Glück keinen Termin außerhalb der Arbeitszeit bekomme. Dann weiß ich noch nicht wie lange der Spaß dauern soll, wenn es denn nicht schon gemacht wurde vor einiger Zeit. Sprich dann hätte ich ja eh keine uralten mehr drin. Weiter habe ich derzeit noch keine Werkstatt meiner Vertrauens mit dem neuen Auto, zu meiner alten gehe ich sicher nicht damit und habe erst letztens beim Reifenaufziehen schlechte Erfahrung gemacht in Sachen Macken... Gut bei einem BMW Vertragshändler, der hier auch ein sehr guter ist, sollte man annehmen das die den Innenraum so zurücklassen wie sie ihn vorgefunden haben, aber wie gesagt, bin da momentan eher anti eingestellt.

• Ist doch völliger Schwachsinn...

1. BMW macht das schon so, dass der Kunde zufrieden ist. Kannst sowieso nur zu einem Vertragshändler.
    2.Läuft ein Rückruf natürlich in Etappen ab, je nachdem wie das Ausmaß ist.
    3.Der Fahrerairbag war bei mir in 20 min getauscht. Bekam ein Termin VOR der Arbeit. Man kann ja mit denen reden und planen.
    4.Wenn es schon gemacht wurde, dann wurde es schon gemacht. :D dann gibts auch keinen neuen. Und wenns einen neuen gibt. Mein Gott dann gibts halt wieder einen neuen.
    5.Solltest du eigentlich ja wissen ob dein Auto schonmal so einen Unfall hatte, dass die Bags gezündet haben
    6.Frag ich mich wieso man da so ein Geschiss drum macht?! :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das klingt ja human erstmal. Dass das nur beim Vertragshändler geht weiß ich, mit der Vertrauenswerkstatt war eher so allgemein :D
    Ist halt mein erster Rückruf dieser Art, da bin ich immer skeptisch, aber dann hört sich das ja nach einer schnellen Sache an.

• Rein dagegen eigentlich erstmal gar nichts :D Nur wundert es mich halt ein wenig, da das Thema ja schon etwas älter ist, oder läuft sowas in Etappen ab mit dem Rückruf, soweit ich weiß ja nicht. Problem an der Sache ist nur das ich dafür wieder Zeit aufwenden muss und bei meinem Glück keinen Termin außerhalb der Arbeitszeit bekomme. Dann weiß ich noch nicht wie lange der Spaß dauern soll, wenn es denn nicht schon gemacht wurde vor einiger Zeit. Sprich dann hätte ich ja eh keine uralten mehr drin. Weiter habe ich derzeit noch keine Werkstatt meiner Vertrauens mit dem neuen Auto, zu meiner alten gehe ich sicher nicht damit und habe erst letztens beim Reifenaufziehen schlechte Erfahrung gemacht in Sachen Macken... Gut bei einem BMW Vertragshändler, der hier auch ein sehr guter ist, sollte man annehmen das die den Innenraum so zurücklassen wie sie ihn vorgefunden haben, aber wie gesagt, bin da momentan eher anti eingestellt.

Beifahrer dauert minimal länger.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

Meine mich dunkel zu erinnern davon schon mal gelesen zu haben, ist aber
    schon was her. Wieso kommen die jetzt wieder damit an?! 8|

Das ganze Elend lässt sich hier nachlesen: www.e46-forum.de/e46-allgemeine-themen/33937-e46-2001-2003-wird-wg-airbag-zurückgerufen-wie-läuft-sowas-ab/

Wenn Du aber das Schreiben bekommen hast, wird das ja genau anhand der Fahrgestellnummer ausgestellt - da wird kein Anruf kommen, dass es ein Scherzbrief war :wacko: