Da gibt's mehrere Methoden.
Desinfektion über umluftfunktion, Desinfektion direkt auf den Verdampfer, ultraschallgerät , und und und.
Manche Dinge sind schnell und einfach gemacht , manche eher aufwendiger.
Würde mal mit dem einfachsten anfangen und gucken ob es hilft. Gibt dafür extra Desinfektionssprays für den umluftbetrieb.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Dann werde ich mich mal zunächst daran machen. Dachte mir schon, dass das Problem u.U. nicht so leicht zu beheben sei
Was ist's denn in den meisten Fällen? Vermutlich der schwer zugängliche Verdampfer?
-
Dann werde ich mich mal zunächst daran machen. Dachte mir schon, dass das Problem u.U. nicht so leicht zu beheben sei
Was ist's denn in den meisten Fällen? Vermutlich der schwer zugängliche Verdampfer?
So schwer zugänglich ist der beim E46 garnicht.
Entweder mit einer langen Sonde übern Pollenfilterkasten oder eben Gebläseigel ausbauen dann bist du direkt am Verdampfer.
Gibts auch paar Videos bei YouTube von AutoReparaturTutorial. -
Vermutlich der schwer zugängliche Verdampfer
Kannst ja erst mal folgendes probieren.
Ich nehm da vom dm Markt das Hygiene Spray.Heizung auf Max in den Fußraum und auf Umluft damit der Verdampfer trocknet.
Pollenfilter ausbauen, Klima ein (Umluft aus) und auf Außenluft.
dann 1-2 Flaschen von dem Hygiene Spray reinsprühen , dann alles ausschalten und ein paar Minuten einwirken lassen.
Dann noch mal den Verdampfer trocknen. An den Verdampfer direkt kann man dann immer noch gehen. -
Das werd ich auch mal probieren. Meine Heizung müffelt auch gelegentlich.
-
Ich nehm da vom dm Markt das Hygiene Spray.
Das klingt nach ner vernünftigen Idee. Vermute auch mal stark, dass es wirklich eher von der Anlage selbst kommt. Bei kalter Luft wie gesagt alles i.O. Aber vielleicht kann warme Luft auch eher Pilze lösen und mitreißen, hab da keine Ahnung
Bleibt die Frage offen: wie groß sind deine Flaschen, die gibt's ja auch als Literware soweit ich weiß!
-
Also ich benutz ungefähr einmal im halben Jahr das https://www.amazon.de/dp/B003AVREG4/ref=cm_sw_r_cp_api_eTpZybS3XHGJK.
Meine Klima riecht null.
Allerdings weiß ich nicht, ob das Zeug noch hilft wenn es schon riecht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dein link geht nicht Adi
-
-
Jetzte