OK,
hab mich grad getraut und... geht
Danke für den schnellen Tipp
OK,
hab mich grad getraut und... geht
Danke für den schnellen Tipp
Gibt es Richtwerte für die Öltemperatur im E46? Konnte im Netz dazu nicht wirklich was finden.
ZitatGibt es Richtwerte für die Öltemperatur im E46? Konnte im Netz dazu nicht wirklich was finden.
Normaler Fahrbetrieb 95-110Grad. Wenn es zur Sache geht auch mal 120.
Normaler Fahrbetrieb 95-110Grad. Wenn es zur Sache geht auch mal 120.
Jupp... und ab einer bestimmten Temperatur - ich meine, es wären 140°C - nimmt die DME großzügig Leistung weg, um die Temperatur wieder runterzudrücken.
Dankeschön Habe mich etwas gewundert. Unter dem Mobil1 NL 0w40 stieg die Temperatur nie über 95c°. Seitdem ich auf Addinol 5w40 umgeölt habe, sind Temperaturen bis 115c° unter Last keine Seltenheit.
Das wäre echt interessant ob das wirklich im Zusammenhang mit der Ölsorte stehen kann.
Maaahlzeit,
was ist denn, wenn der 2.Schlüssel keinen Mucks macht... also manuell aufschließen geht (per Funk nicht), die Zündung kann ich auch betätigen - aber starten geht nicht
Ist laut Vorbeseitzer auch nie benutzt worden, sondern immer nur der "Hauptschlüssel"
Akku platt oder gleich der ganze Schlüssel?
Der Funk zum aufsperren ist unabhängig von der Wegfahrsperre.
Der Funk wird wegen eines defekten Akkus wohl nicht mehr funktionieren.
Auf die EWS hat das aber keinen Einfluss.
Per Diagnosesoftware lässt sich sich auslesen wenn es die EWS ist.
Was haltet ihr von dem Angebot? Angemessen oder deutlich zu hoch?
Muss ich eintragen lassen, weil in den Papieren ja keine Mischbereifung steht, oder?
Was kann ich an Änderung im Fahrverhalten erwarten?
Ohne Festigkeitsgutachten von BMW hast du keine Chance auf Eintragung.
Die ET musst du auch noch abchecken, ob die auf dem E46 möglich ist.