schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich habe meinen Zigarettenanzünder ausgebaut und stattdessen einen USB-Anschluss an dieser Stelle eingebaut. Das Problem ist, dass der e46 auf dem Zigarettenanzünder scheinbar Dauerplus hat und deswegen jetzt die LED vom USB-Anschluss durchgehend leuchtet (auch nachdem ich den Wagen abschließe und nichts dransteckt). Ein Kollege hat es mit nem Messgerät überprüft und demnach verbraucht die LED wohl 8,5mA (pro Stunde?). Er meinte das ist "sehr wenig".

Ich kann leider nichts mit dem Wert anfangen. Ist das jetzt dramatisch? Nicht, dass ich irgendwann ins Auto steige und dann erstmal Starthilfe brauche 😃

• Ein Fahrzeug darf im Ruhestrom ca 50 mA verbrauchen , je nach Modell und Ausstattung.
    Da sollten 8,5 mA nicht so sehr ins Gewicht fallen :)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ansonsten kannst du auch die Leitung von der Taschenlampenladebuchse im Handschuhfach anzapfen:
    Da ist nur Spannung drauf, wenn das Auto aufgesperrt is.

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Alles klar, vielen Dank Leute. Hab ich mir schon so in der Art gedacht, wollte aber sicher gehen :) ich lass das jetzt einfach so.

• Hi Leute,

weiss zufällig jemand, welche Adapterringe beim Einsatz der Audiosystem x-ion 165 Lautsprecher im VFL Coupe (ohne Hifisystem oder Harmankardon) erforderlich sind? mit den Standardringen geht die Türpappe nicht mehr ganz drauf und ohne Ringe klingt es etwas Blutleer. Es geht um den Tief-Mitteltöner, für den Hochtöner habe ich mir bereits eine Halterung gebaut.

Danke im Voraus!!!

• Moin, passen 8x18 ET 32 bei VA 225/40 und HA 245/35 auf einen Coupe problemlos?

Weitere kurze Frage: habe das Soundssystem von Harmankardon und müsste einen Lautsprecher tauschen, kriege ich sowas auch noch von BMW? Und gibt es sogar noch Möglichkeiten da aufzurüsten?

• Moin, passen 8x18 ET 32 bei VA 225/40 und HA 245/35 auf einen Coupe problemlos?

Weitere kurze Frage: habe das Soundssystem von Harmankardon und müsste einen Lautsprecher tauschen, kriege ich sowas auch noch von BMW? Und gibt es sogar noch Möglichkeiten da aufzurüsten?

Deine letzte Frage nach Felgen ist schon in den passenden Fred verschoben worden. Kannst also da nochmal fragen.
    Und ja, bei BMW gibt es H/K Lautsprecher zu kaufen. Billiger wird einen gebrauchten suchen. Wie man das H/K "Upgraden" kann, verrät dir Google. Ist schon tausend mal gemacht und auch dementsprechend dokumentiert worden.