schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wo sitzt denn beim 330ci Cabrio die Dose für die Auspuffklappe? Komme ich da über den Kofferraum dran, oder nur unter dem Auto? Falls über Kofferraum, wo? Ich habe das linke Ablegefach mal angebaut konnte aber nichts finden.

Betätigung ist direkt hinten am ESD und die Klappe selbst siehst du wenn du in das rechte Endrohr guckst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Er meint aber den Unterdruckspeicher zur Klappe :gruebel:

Ich meine das Teil, wo das andere Ende von dem schwarzen Schlauch dran ist, der die Klappenmechanik mit Unterdruck versorgt. Einfach dem Schlauch folgen hat ohne Bühne und Teile abbauen leider nichts gebracht. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Sportpaket ()

• Danke Stefan.
    Das gesuchte Teil scheint sich bei meinem Auto hinter der Seitenverkleidung, irgendwo zwischen CD Wechsler und Heckleuchte zu verstecken.
    Ich habe dir Stelle gefunden wo der Schlauch ins Auto kommt und auch den schwarz blauen der von vorne kommt. Die Seitenverkleidung hab ich auf die Schnelle nicht wegbekommen.

Aber ich denke, wenn man so schwer drankommt wird der Vorbesitzer da nichts gemacht haben .

Ich wundere mich nämlich, dass der Vorbesitzer bei dem Bastuck der verbaut war, den Schlauch einfach hat baumeln lassen, ohne irgendwas gegen die Falschluft zu tun.

• Frage zum Funktionsträger Schaltzentrum, ist bei der Ausführung ohne Raucherpaket eine 12V Steckdose drin oder nicht? Der Preisunterschied zwischen nicht Raucherpaket und Raucherpaket beträgt fast 100€

• Frage zum Funktionsträger Schaltzentrum, ist bei der Ausführung ohne Raucherpaket eine 12V Steckdose drin oder nicht? Der Preisunterschied zwischen nicht Raucherpaket und Raucherpaket beträgt fast 100€

Ich hab kein Raucherpaket und nur eine Abdeckung/ Stopfen in der Steckdose aber Navi und Ladegerät gehen damit, Beleuchtung ist da dann natürlich keine. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Perfekt! Dann bestelle ich die Ausführung ohne Raucherpaket. Fast 100€ mehr für einen beleuchteten Aschenbecher ist es mir nicht wert :D

• Der Einsatz, also der Aschenbecher bzw. Ablageschale, ist beim Nichtraucherpaket und beim Raucherpaket aber unterschiedlich. Der Einsatz vom Nichtraucherpaket passt nicht ohne Modifikation in den Funktionsträger vom Raucherpaket.