Beim Coupe sind die Heckleuchten schmaler als bei der Limo, an dem kannst es dann erkennen. Cabrio hat die dritte Bremsleuchte drin.
Die Coupe Heckklappe ist auch nicht so „hoch“ wie die der Limo.
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Zwischen Front Stoßstange und vorderer linker Radhausverkleidung hab ich eine Art Sensor entdeckt die lose ist. Was könnte das sein?
Ist relativ klein und hat vorn ein ca. 3cm langes konisch zulaufendes Gummi, ca 5mm dick. Hängt glaube an 2 Drähten.
Ich habe da nichts gefunden
http://de.bmwfans.info/parts-c…2001/browse/vehicle_trim/Edit: Ist wohl der Aussentemp Sensor, aber wo wird der befestigt?
-
Wird unten in die verkleidung gesteckt
-
Aha, die fehlt bei mir das erklärt dann auch einiges
-
Nochwas, beim LCZ gibt es ab 2001 bei Halogen 2 verschiedene Versionen:
ECE SA L o FLC
ECE SA H o FLCECE steht für die Region, SA Sonderausstattung und FLC für Lichtsensor. Aber für was steht L oder H ?
-
Für low bzw. high. Was das genau zu heißen hat weiß ich aber nicht.
-
was ich gefunden habe wurden die L wohl speziell für Compact verwendet.
vielleicht Low,High Bus?
-
Ich mein das es irgendwas mit der Ausstattung zutun hat.
-
Es sind vermutlich die Rückleuchten. Bei neueren steht LL oder LH drauf. Im LL fehlt ein bestimmtes IC.
I did some poking around, and found that IC powers pins 38 and 20 on the LCM.
Those pins are used for the outer taillights of the facelift sedan, and the brake-force display on 03.5+ coupes.
Also LED Rückleuchten?Wenn bei dem Aufkleber ab Werk schon Software 4.5 drauf ist, kann das dann automatisch Tippblinken und hat den erforderlichen CI36?
-
Hallo, hab eine kurze Frage mit wahrscheinlich kurzer Antwort.
Mein 3er ist mittlerweile 17,5 Jahre alt und ist ca. 190.000 km gefahren (wenn es stimmt...). Die hinteren Stoßdämpfer sind nicht original, aber von ZF Sachs. Alles gut, nur an den vorderen kann ich soweit nichts erkennen und die sind stark verrostet. Grad wenn man die Staubkappe oben hochzieht, ist der Stoßdämpfer drunter stark verrostet. Bei diesen Querfugen auf der Autobahn "schlägt" es von vorne, als wär Felge auf Straße gehaut.
Meine Frage an der Stelle: kann es sein, dass die vorderen Stoßdämpfer noch die ersten sind? Beste Grüße und allen eine gute Fahrt