schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Können dir ein paar Leute hier im Forum machen, mich eingeschlossen. Kommt drauf an wo du herkommst würde ich sagen.


    Die Sache ist ich kann/will nicht sehr weit fahren. Mein Bremslicht geht nicht mehr aus. Sonst wäre ich auch die 3 stunden nach Heilbronn gefahren

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Die Sache ist ich kann/will nicht sehr weit fahren. Mein Bremslicht geht nicht mehr aus.

    Und Du bist Dir sicher, dass dieser "Fehler" auscodiert werden kann? Wäre es nicht angebracht mal die normalen Fehlerquellen dafür zu prüfen, als gleich dem LSZ die Schuld zu geben? Also Kabelführung zum Heck und Massepunkte am Lampenträger prüfen, fallen mir da spontan ein. Hast du schon mal den Stromfluss durchgemessen?

  • Und Du bist Dir sicher, dass dieser "Fehler" auscodiert werden kann? Wäre es nicht angebracht mal die normalen Fehlerquellen dafür zu prüfen, als gleich dem LSZ die Schuld zu geben? Also Kabelführung zum Heck und Massepunkte am Lampenträger prüfen, fallen mir da spontan ein. Hast du schon mal den Stromfluss durchgemessen?



    Ich denke ja.
    Hab ein weitaus größeres Problem als nur das Bremslicht. siehe hier


    ich kann vom LSZ wenn ich die Bremsleuchten auspinne diese einzeln bestromen und aufleuchten lassen und vom Bremslichtschalter bis zum LSZ kommt auch was an.
    Bremslicht leuchtet sogar wenn ich die Sicherung vom bremslicht ziehe

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • zu deinem Problem, hast du schon mal FS auslesen lassen oder tauscht du Teile auf verdacht?


    Im Fehlerspeicher steht so ziemlich alles drin.
    Radio geht nicht (navigation schon nur ohne tonansagen), Sitzheizung geht nicht, dsc lässt sich nicht ausschalten, tempomat hört nicht auf zu leuchten geht aber nicht, pdc geht nicht, warnton aus stand irgendwo im fehlerspeicher.


    Desweiteren was ich beim bekannten über die schulter ablesen konnte:


    Klemme R, Klemme 30, Baugruppe V Spannungslos.


    leider kann ich nicht selbst auslesen und es ist schwierig irgendjemanden bis zu mir nach hause zu bekommen.


    EDIT: Ach, ich war ja garnicht gemeint :whistling::D

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Ich denke ja.
    Hab ein weitaus größeres Problem als nur das Bremslicht. siehe hier

    Ah ok das bist Du - hatte ich nicht in Verbindung gebracht - ich bleibe aber dabei, dass das LSZ bei den Fehlerbeschreibungen eher nicht die Ursache ist. Hört sich eher nach einem neuen Grundmodul an oder einem Bruch/Kriechstrom im Kabelbaum an einer zentralen Stelle.


    Du solltest mal noch deinen Standort angeben, da kann Dir nur ein Spezi mit Meßtechnik und Analysesoftware vor Ort helfen - davon haben wir aber Gott sei Dank einige im Forum.

  • Du solltest mal noch deinen Standort angeben, da kann Dir nur ein Spezi mit Meßtechnik und Analysesoftware vor Ort helfen - davon haben wir aber Gott sei Dank einige im Forum.


    Ja ich hab einen User der bei mir in der Nähe wohnt mithilfe der codiererliste hier im forum schon aufgespürt.


    Aber ich hab jetzt ein lsz bestellt.
    Aus ebay, fertig codiert.man musste nur die vin angeben.
    Wenns das nicht war such ich weiter...

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Wie ist denn der Fehlercode für ein lockeres Hitzeschutzblech des ESD? ;)


    Der TE hat nämlich nix von einem Fehlercode oder dergleichen geschrieben, sondern lediglich nach der Bedeutung des Bezuges der Nr. 5.3 im AU Bericht gefragt - und da steht nix von ODB Fehlercode only...


    Zitat

    Alles ok außerdem
    neue AU:
    Erkannte, aber nicht behobene Mängel nach Nr.5.3 der AU-Richtlinie
    und ich muss innerhalb 2 Monaten noch mal zum HU.
    Ich spreche mit Verkäufer nächste Woche aber ich wollte Sie fragen, wie kann ich diese Mängel löschen und muss ich noch mal HU Bezahlen und wie viel?
    Auto ist lange nicht gefahren, vielleicht es braucht Autobahn runde?


    ich hab das aber so Verstanden..... ;)

  • wie kann ich diese Mängel löschen und muss ich noch mal HU Bezahlen und wie viel?

    ich hab das aber so Verstanden..... ;)

    Dann müsstest du mir aber erklären, wie ihr als Werkstatt Mängel löschen könnt ;)

  • Er will seine Probleme lösen, den Mangel entfernen ! :(

  • :gruebel: stimme Dir zu - sehr gute Zusammenfassung.


    Zum Topic muss ich ja auch sagen, dass diese Formulierung auf dem AU-Schein schon nicht leicht zu verstehen ist und dann für einen europäischen Mitbürger mit der deutschen Sprache um so mehr :pinch:


    Mir ist das die letzten Jahre bei der HU gar nicht aufgefallen, weil bei der DEKRA macht ja der Prüfer beides und bei solchen Mängeln hätte er sie garantiert im HU-Schein statt dem AU-Bericht angegeben - musst er ja aber bei mir gar nicht.... :whistling: