schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• sei froh wenn du den E Lüfter hast kannste viel besser schrauben , das Mistding von Visco ist meistens Kaputt die meisten merken es nicht und es geht beschissen zum ausbauen ...

nur mal schnell den Keilriemen wechseln geht so erheblich leichter und entspannter...... meine Meinung....

• Ja, sollte zum ansteuern gehen.Der E-Lüfter läuft aber wenn er läuft nicht unbedingt Vollgas, heißt quasi dass du vielleicht
    gar nicht gemerkt hast dass er gelaufen ist. Er wird nach Bedarf per PWM angesteuert.
    Der Visco war meines Wissens nur beim Automatik verbaut.

Dann kann es gut sein dass ich den E Lüfter nicht gehört habe bis jetzt.
    Aber würde ihn gerne mal per in INPA testen wollen um sicher zu gehen.
    Gibt's evtl hier ein Mitglied aus meiner Ecke Augsburg/München der mir das per INPA mal testen könnte, natürlich nicht umsonst?

Da werde ich mal Forschen ob der Automatik nur den Visco hatte, denke wegen dem zusätzlichen Ölkühler?

sei froh wenn du den E Lüfter hast kannste viel besser schrauben , das Mistding von Visco ist meistens Kaputt die meisten merken es nicht und es geht beschissen zum ausbauen ...

nur mal schnell den Keilriemen wechseln geht so erheblich leichter und entspannter...... meine Meinung....

Absolut Stefan, eigentlich bin ich recht froh darüber einen E Lüfter zu haben, ich kenne das Leidige Thema von meinem E28 her.

• Alternativ: Wenn der Motor auf Temperatur ist, kannst du ja im Stand mal die Klima anschalten. Dann sollte das Ding eigentlich ziemlich fix anspringen. Das spürst du dann schon, wenn du davor stehst. Nur ist der nicht so auf Ventilatorgeräusch getrimmt wie manch anderes Modell.

Kann mich Stefan nur anschließen, sei froh, dass du den verbaut hast - Stecker, Stecker, Schraube, Niete, fertig is die Hütte :D

• Hey Leute, was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.ebay.de/itm/VDO-Luftmassenmesser-Luftmengenmesser-LMM-BMW-3er-E46-320-328i-5er-E39-520-528i/381282870120?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ich denke, das Angenbot ist schon gut oder? Günstiger habe ich keinen gefunden von VDO oder Bosch.

Lg Alex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.